Nun ja, spätestens seit heute wissen wir ja, dass aaaaa mehr als Recht hatte.

Für immer noch Skeptiker der Link vom Auswärtigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html
"Landesspezifische Sicherheitshinweise zu Tunesien

In Tunis ist es in den vergangenen Tagen wieder zu Demonstrationen und Auseinandersetzungen mit Todesfällen gekommen. Menschenansammlungen sollten im ganzen Land unbedingt gemieden werden. Größtmögliches umsichtiges Verhalten wird empfohlen.

Reisen nach Tunesien sollten bis auf Weiteres auf die Badeorte am Meer einschließlich Djerba beschränkt werden. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in andere Landesteile wird abgeraten.

Die Hotelanlagen sollten nur im Rahmen organisierter Touren verlassen werden und Verhaltenshinweise der Reiseleiter beachtet werden. Touristen und Ausländer waren und sind bisher nicht Ziel der Ausschreitungen; es muss aber mit erhöhter Kleinkriminalität gerechnet werden.

Die tunesische Regierung hat am 14. Januar 2011 den Ausnahmezustand ausgerufen, der weiterhin in Kraft ist.

Das Auswärtige Amt rät – wie in allen Ländern der Region – unabhängig von der weiteren Lageentwicklung auch weiterhin bei Aufenthalten in Tunesien grundsätzlich zu erhöhter Aufmerksamkeit. Es weist insbesondere auf die Gefahren bei Reisen in die Sahara im Grenzgebiet zwischen Tunesien, Algerien und Libyen hin; besonders das weit südwestlich des Chott el Jerid an der algerischen Grenze gelegene Gebiet. Von Reisen in die von den tunesischen Behörden dort ausgewiesenen Sperrgebiete wird weiter dringend abgeraten."

Tunis ist da seit heute endlich ganz klar gestrichen!!!

Und so sieht es auf Djerba aus:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Wir-...?dossier_id=852

Hier ist es trotz allem recht ruhig und entspannt. Auf der Route Touristique sieht man mehr Asiaten als Tunesier.
Morgen kommen die ersten grösseren Ankünfte.
Die Tunesier freuen sich auf sie.
Und wir sind gespannt, wie die deutschen Wiederkehrer auf die Flüchtlingsinvasionen in ihren Hotels reagieren.

Ich betone es nochmals: Djerba war in der Vergangenheit immer anders und bestätigt das in dieser Situation wieder!

Last edited by Batall_DJE; 27/02/2011 18:17. Reason: bunt

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28