Nein Uwe - falsch gedacht. Ich mache mir Sorgen, dass aufgrund einmal von Unbesonnenheit/Naivität und zum anderen Neugierde/ Sensationslust die Menschen von Europa eben hier alles kaputt machen.

Das habe ich glaub ich mehr als deutlich schon mehrfach erklärt.

Es geht darum jetzt besonnen und weitsichtig zu sein und kein Risiko einzugehen, damit nach dieser natürlich aktuellen schlimmen aber auf diese Weise absehbaren Zeit sich alles recht zügig normalisieren kann.

Ich könnte dir genauso sagen die scheint wohl die ganze Bewegung egal gewesen zu sein, Hauptsache Geld kommt wieder rein. ABer vielleicht bist zu einfach zu lange unter Tunesiern, dass dir die Art nur ans Heute zu denken schon ins Blut über gegangen ist....

Vergiß bitte nicht, dass ich hier oben lebe. Und ich habe letzte Nacht zum ersten Mal seit langem wieder Schüsse gehört, dann kam der Helikopter, dann das Kreischen von einer Frau.

Was passiert ist weiss ich noch nicht. Aber wenn ich es hier später posten würde, dann wird es wieder nieder gemacht...

Daher freue ich mich (wenn überhaupt) über jede offizielle Meldung, die einfach nur das bestätigt, was ich hier in den letzten Wochen schon so oft zum Ausdruck gebracht habe und wo immer nur gegen geschrieben wurde. Vorwiegend von Menschen, die nichtmal hier leben aber meinen besser zu wissen, was hier passiert.

Also nochmal der Versuch: Haltet euch fern aus Tunis Stadt. Die Lage ist unübersichtlich und ändert sich wöchentlich/täglich/stündlich. Kommt hergeflogen in Urlaub, jetzt würde ich allerdings aufgrund der Libyenproblematik nicht zu tief in den Süden fliegen sondern eher Hammamet/Sousse als Ziel ins Auge nehemn und bleibt dann dort.

Geht nachts nicht raus. Passt auch tagsüber mehr auf. Haltet euch von Menschenansammlungen fern. Ausflüge nur betreut. Niemals irgendwo alleine hin (Frauen), nicht am Tag und nicht in der Nacht.

Das sind eben Ratschläge um Schlimmeres für TUNESIEN zu verhindern. Ist das so schwer zu verstehen?