" Collecte de Médicaments ET de Nourriture tous les jours devant l'ambassade de Libye. Tous les Soirs 21h Un convoi part direction du Sud pour la passation au niveau des frontières. Adresse: 74, avenue Med V, 1000 Tunis. NB: j'insiste sur la nourriture ils sont en rupture et c'est Bien Grave! Riz, Pâtes, Tomates en Boites, Poivrons, Lait ... Denrées Basiques! Merci à tous".

Außerdem gibt es die Möglichkeit Blut zu spenden in örtlichen Krankenhäusern. Das wird vom Militär organisiert und man kann es bspw. durchs Radio erfahren.
Bei uns in Marsa war/ist heute Blutspende in der Klinik El Amen, das Blut wird, wenn der Transporter voll ist direkt vom Militär runter an die Grenze gebracht.

Eines würde mich mal interessieren, was laufen eigentlich in De so für Unterstützungsaktionen?

Ich finde es total strange, dass jetzt Tunesien (selber noch mitten in der Krise) hier im echt großen Stil Hilfe und Unterstützung organisiert und bietet... Ich weiss nicht, wie viele Soldaten hier gerade im Einsatz sind um den Menschen in Lybien zu helfen obwohl wir sie doch selber noch immer dringend brauchen....