Original geschrieben von: Dany2
laut pressebericht auf rtl soll gaddafi ausser landes sein.es wurde aber ausdrücklich betont,dass es sich noch um gerüchte handelt.
in einem interview hat sein sohn gesagt,sein vater werde niemals zurück treten.
naja,dass haten wir aus ägypten ja auch erst gehört whistle


Das heutige 15-Sekunden-Video von Ghadaffi, das im libyschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, wird eine hohe Verbreitung erfahren, da es beträchtlichen Unterhaltungswert besitzt. Er sitzt in einem Auto und hält einen geöffneten Schirm über sich. Er gibt ein kurzes Statement ab, daß er morgen eine Rede halten will und fügt hinzu, daß er jetzt gerne zum Grünen Platz (in Tripolis) gehen und mit den Jugendlichen dort reden würde, wenn es nicht so regnete.

Zwei Bomberpiloten, die nach Bengasi unterwegs waren, um dort die Besetzer der Stadt anzugreifen, haben ihre Bomben ins Mittelmeer geworfen und dann in Malta um politisches Asyl nachgesucht. Sie landeten auf dem Flughafen in Malta.

Aus Bengasi wird gemeldet, daß es dort etwa 350 Tote gegeben habe. Hinzu kämen 150 Personen, die beim Erstürmen der Armeekaserne brennend vorgefunden worden seien und bei denen es sich wahrscheinlich um Soldaten handele, die den Schußbefehl auf die Bevölkerung verweigert hatten.

Al Jazeera meldet, daß in Nigeria und Guinea Anwerber unterwegs sind, die Söldnern für den Kampf gegen die libyschen Demonstranten $2000 pro Tag und Person bieten.

Anonymus (die Internet-Aktivisten) verlangen, daß die UNO eine Flugblockade über Libyen einrichtet (wie ich selbst es auch in einem früheren Beitrag angeregt hatte).

Insgesamt wird geschätzt, daß in den letzten 2 Tagen um die 1000 Personen in Libyen getötet und viele mehr verletzt wurden.