|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Aktuelles
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
21/02/2011 15:04
21/02/2011 15:04
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Nun ja, es ist schlimm, wenn sowas passiert. Körperliche Gewalt generell ist schlimm. Und ich habe ein paar homosexuelle Freunde und Bekannte. Manche davon leben hier voll akzeptiert.
Aber, ganz ehrlich, wie sich manche homosexuelle Männer hier benehmen, ist schon sehr daneben. Und leider sind sie so auffällig, das ich nicht mehr sicher bin, dass sie die Minderheit sind. Und diese Männer kaufen sich hier, in einem Land, wo schon der Gedanke an Homosexualität abgelehnt wird, billigst ein paar, gerne auch minderjährige Jungs, und wundern sich, wenn es dann schief geht. Ich habe auch schon welche erlebt, die sich gegen ein bisschen mehr Geld einen Jungen gönnen wollten, der schon vorher nicht auf die eindeutigen Avancen eingegangen ist, mit der Einstellung 'Mit meinem Geld kann ich hier jeden kaufen.' Und dann sind sie erstaunt, wenn das Gegenüber sich wehrt und vielleicht sogar handgreiflich wird. Das ist neben dem religiösen Aspekt, auch rein menschlich gesehen, ein absolutes No Go. Prostitution in Reinformat. Und jeder weiss, dass er sich egal wo auf dieser Welt, in dieser Szene in Gefahr begibt und diese billigend in Kauf nimmt.
Es gibt ja sogar ein Gay-Forum, wo TN-Urlauber ihre Jungs untereinander empfehlen und weitervermitteln.
Und ich möchte jetzt keinen Disput auslösen, dass es das Alles auch schon im Alten Rom, Griechenland, Arabien etc. gab.
Viele Grüsse.
Last edited by Batall_DJE; 21/02/2011 15:06.
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Batall_DJE]
22/02/2011 10:51
22/02/2011 10:51
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Ich habe auch schon welche erlebt, die sich gegen ein bisschen mehr Geld einen Jungen gönnen wollten, der schon vorher nicht auf die eindeutigen Avancen eingegangen ist, mit der Einstellung 'Mit meinem Geld kann ich hier jeden kaufen.' Und dann sind sie erstaunt, wenn das Gegenüber sich wehrt und vielleicht sogar handgreiflich wird. Netter Erklärungsversuch, sehr populistisch, doch nur selten zutreffend. Schwulenfeindliche Übergriffe geschehen meist aus den Gründen, das deren sexuelle Orientierung abgelehnt wird und die Überzeugung des "geschieht ihnen recht, wenn sie abartig sind" vertreten wird. Das ist auch beileibe keine Spezialität von Tunesien oder arabischen Länder, sondern geschieht ebenfalls in westlichen Ländern.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
22/02/2011 11:50
22/02/2011 11:50
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
... Netter Erklärungsversuch, sehr populistisch, doch nur selten zutreffend. Schwulenfeindliche Übergriffe geschehen meist aus den Gründen, das deren sexuelle Orientierung abgelehnt wird und die Überzeugung des "geschieht ihnen recht, wenn sie abartig sind" vertreten wird. ... Wobei das eine das andere nicht ausschliesst. Und es ist nicht selten zutreffend. Übergriffiges Verhalten gibt es auf beiden Seiten. Das kann man öfter beobachten, als einem lieb ist. Im letzten Sommer, kleines Strand-Restaurant, netter Kellner, nicht homosexuell, sehr beliebt bei seinen Gästen, weil immer sehr freundlich und hilfsbereit und eher schüchtern und zurückhaltend. Homosexueller Gast, mit seinem Anhängsel, erscheint mal wieder dort, wechselt regelmässig Standort und Destination, Name bekannt... Wird bedient, wie jeder andere Gast, bis es zu immer anzüglicheren Kommentaren von Seiten des Gastes kommt, erste Berührungsversuche, obwohl man sich länger kennt und übereinander 'Bescheid' weiss. Kellner versucht zu ignorieren. Habe versucht einzulenken und den Gast gebeten, das doch bitte zu unterlassen. Kommentare werden deutlicher, dann sagt der Kellner, dass er ihn in Ruhe lassen soll. Das Anhängsel wurde inzwischen nach Hause geschickt. Dann der Gast: 'Für Geld kann ich Euch alle haben' und legt TND 200,- auf den Tisch mit dem Zusatz 'mehr gibt es nicht'. Und dann hatte er die Faust mitten im Gesicht. Kann ich verstehen. Wenn sich mir gegenüber jemand so benehmen würde, wäre ich viel früher ausgeflippt. Meine Reizschwelle ist da nicht so hoch. Und das ist kein Einzelfall. Andere Szene, ebenfalls letzten Sommer: Homosexueller Hotelstammgast trifft Bekannte in der Stadt mit dem kleinen Bruder ihres tunesischen Mannes. Er kennt sie, quatscht ein bisschen und fragt dann direkt, wie es denn mit dem jungen Mann aussehe, ob er nicht Interesse hätte an gutbezahlter Privatbetreuung. Sie hat direkt geblockt, der Junge spricht kein deutsch, wollte nur wissen, warum sie so sauer war, sie hat es ihm lieber nicht gesagt. Auch da war ich dabei. Dann gibt es diverse homosexuelle Männer, die hier leben, die sich immer wieder wechselnd die Jungs vom Strand einladen, auch untereinander tauschen... Auch bei denen gibt es vermehrt Übergriffe und Einbrüche. Aber, sorry, wenn ich in die unterste Schublade greife (auch wenn durchaus nette Jungs dazwischen sind, die sich ihr Schicksal nicht ausgesucht haben, und nicht jeder von denen, die sich dort verkaufen, sind auch wirklich schwul), dann muss ich mich den Gegebenheiten mit allen Konsequenzen anpassen und auf Entsprechendes gefasst sein. Ich kenne aber auch homosexuelle Männer, die hier leben, mit ihrem Partner, einer davon sogar mit einem Tunesier seit 20 Jahren, die werden weitgehend akzeptiert, auch wenn ihre 'Gesinnung' nicht gut geheissen wird. Desweiteren hatte ich ja geschrieben ... Das ist neben dem religiösen Aspekt, ... Dachte, das ware ausreichen und würde Deinen Aspekt ‘meist aus den Gründen, das deren sexuelle Orientierung abgelehnt wird und die Überzeugung des "geschieht ihnen recht, wenn sie abartig sind" ’ einschliessen, ohne einen Exkurs daraus machen zu müssen, der ja seit vielen Jahren überall auf der Welt geführt wird, bzw. geführt werden muss. Das es das bis heute gibt, ist für mich, so traurig wie es ist, keine Frage. Die Frage ist doch eher, muss man, und wenn auf welche Art, das ausleben, wenn man sich in einem Land befindet, egal ob man dort nur Urlaub macht oder lebt, von dem man weiss, dass es für die Menschen aufgrund ihrer Religion nicht akzeptabel ist? In einem Land, dass auch Aufklärungstechnisch noch zig Jahrzehnte zurück ist? Aus dem Beitrag Mein Bekannter kommt aus Berlin,es wahr ein Schwuhlenfeindlicher Überfall.Er kommt nächste Woche zurück,dann weis ich mehr ist wenig zu entnehmen. Weder, ob sein Freund in TN lebt oder zu Gast ist/war, noch sonst irgendwas. Ich wiederhole es nochmal: Ich kenne aber auch homosexuelle Männer, die hier leben, mit ihrem Partner, einer davon sogar mit einem Tunesier seit 20 Jahren, die werden weitgehendst akzeptiert, auch wenn ihre 'Gesinnung' nicht gut geheissen wird. Einer davon ist ein guter Freund, der seit 20 Jahren hier lebt. Auch ihm stossen Szenen, wie oben extrem auf, auch er sieht sie nicht als Einzelfälle. Dasselbe bestätigt ein anderer Bekannter, der seit über 30 Jahren hier ist. Sie sagen, es ist wie mit den europäischen Frauen - es gibt viele, die durch ihr Auftreten und Verhalten den Ruf der Europäerin an sich so weit beschädigen, dass die anderen erst mal beweisen müssen, dass sie nicht ‘so’ sind. Für mich u.a. eine Frage des Niveaus und des eigenen Verhaltens, egal welche Gesinnung man vertritt. Liebe Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Batall_DJE]
22/02/2011 13:54
22/02/2011 13:54
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Sie sagen, es ist wie mit den europäischen Frauen - es gibt viele, die durch ihr Auftreten und Verhalten den Ruf der Europäerin an sich so weit beschädigen, dass die anderen erst mal beweisen müssen, dass sie nicht ‘so’ sind. Für mich u.a. eine Frage des Niveaus und des eigenen Verhaltens, egal welche Gesinnung man vertritt.
Nun, in Tunesien habe ich derlei Dinge trotz Aufenthalts auch in zweifelhaften Gegenden und Etablissements noch nicht selbst beobachten können. Was ich aber selbst erlebt habe, war ein Tunesier, um die 30, der mich mit seinem Geländewagen verfolgt hat, dann zum Mitfahren einlud und mir dann gleich an die Wäsche wollte - einem Bekannten passierte dasselbe mit einem älteren tunesischen Mercedes-Fahrer. Vor ein paar Monaten kam ich noch mit einem Taxifahrer ins Gespräch, der sich darüber beklagte, daß es in Tunesien keine Homo-Treffpunkte mit Niveau gäbe. Da soll mir niemand sagen, Homosexualität in Tunesien wäre von außen eingebracht,im Lande unbekannt und träte nur in ärmlichen und Tourismus-Bereichen auf - es wird nur in der Öffentlichkeit nicht plakativ demonstriert oder diskutiert, da nimmt man nämlich nur die Sextouristen wahr, und zwar beiden Geschlechtes und beider Orientierung.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
22/02/2011 14:18
22/02/2011 14:18
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
... kam ich noch mit einem Taxifahrer ins Gespräch, der sich darüber beklagte, daß es in Tunesien keine Homo-Treffpunkte mit Niveau gäbe.
Da soll mir niemand sagen, Homosexualität in Tunesien wäre von außen eingebracht,im Lande unbekannt und träte nur in ärmlichen und Tourismus-Bereichen auf - es wird nur in der Öffentlichkeit nicht plakativ demonstriert oder diskutiert, da nimmt man nämlich nur die Sextouristen wahr, und zwar beiden Geschlechtes und beider Orientierung. Frogger, hoh Brauner hoh, das hat doch auch niemand behauptet, dass es in TN keine Homosexuellen gibt. Ich schrieb doch sogar, dass mein Freund seit Ewigkeiten mit einem Tunesier zusammenlebt. Das was Euch da passiert ist, ist genauso heftig, genauso übergriffig und genauso daneben. Homosexualität gibt und gab es überall auf der Welt. Dazu besteht doch keine Frage. Nur in TN gibt es dazu noch keine Lobby. Irgendwann vielleicht mal... Und das, was der Taxifahrer sagte, ist doch aussagekräftig. Es geht u.a. ums Niveau. Schmunzeln musste ich bei Deinem Satz, dass Du solche Szenen, wie von mir beschrieben auch in zweifelhaften Gegenden und Etablissements nicht gesehen hast. Das wundert mich nicht, denn da wissen alle Beteiligten warum sie dort sind. Wie es da ist, weiss ich nur vom Hörensagen. (Aber DANKE für das Schmunzeln, es war das erste heute auf meinem Gesicht). Und ansonsten auch noch mal DANKE für Deine Beiträge. Ich habe selten etwas mit Dir zu diskutieren, weil sie mir so gut gefallen. Liebe Grüsse!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|