Laut Journalist Ossenberg (ZDF Morgenmagazin 07:45 Uhr) gibt es ungesicherte Infos, dass Benghazi von den Aufständischen übernommen wurde.
Der Sohn Gaddafis hat in seiner Rede gestern gesagt, dass Aufständische teilweise Waffen des Militärs geklaut hätten. Ich dachte, dass sagt er, um sein Vorgehen zu erklären, denn die Libyer sind Zuhause deutlich schärfer bewaffnet, als die Tunesier. Aber vielleicht stimmt es noch.

Desweiteren hiess es gestern gerüchteweise im tunesischen TV, dass schwarze Söldner das libysche Militär unterstützen. Auch das könnte stimmen, denn es sieht so aus, als würden Soldaten auf die Seite der Demonstranten überlaufen.
50 Sheiks aus wichtigen libyschen Clans haben das Militär aufgefordert, aufzuhören auf das Volk zu schiessen, das sie sonst die Ölproduktion einstellen werden.

Die Journalisten räumen allerdings ein, dass es meistens ungesicherte Informationen sind, die sie erhalten, da sie in Libyen nicht arbeiten können.
Allerdings entsprechen die Meldungen sehr dem, was uns hier an Infos direkt aus Libyen erreicht.


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28