|
 |
 |
 |
 |
Re: Da is unser Geld !
[Re: Soly_Z]
21/02/2011 15:38
21/02/2011 15:38
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Es ist gar nicht so viel Geld wie manche denken. Heute wurden die Summen offiziell veröffentlicht: * 8 062 670 € * 2 099 604 $ * 22 640 000 dinars plus kleinere Summen diverser Währungen. Wie viel der Schmuck wert ist hat man noch nicht ermittelt. Also eine Summe von etwa 41 Millionen Dinars (~21 Mio €), das sind Peanuts! Wenn man bedenkt, dass sich die Verluste, die beim Brand vom Einkaufszentrum Tunis City (Géant) entstanden sind, auf mehr als 30 Mio Dinars belaufen! Auch an der Schätzung des Vermögens des Ben Ali/Trabelsi Clans habe ich große Zweifel. Ich denke, deren Vermögen wird stark überschätzt. Wie viel Geld man überhaupt zurückholen kann und wie viel Zeit bis dahin vergeht ist auch eine weitere Frage. Hallo Soly_Z schön das du auch wieder hier aktiv bist. Gestern und heute morgen berichtete man, das man gar nicht so schnell alles zählen kann, allein die Briefumschläge mit Geld waren nicht wenige. Viele Geldscheinpacks waren verpackt noch mit der Aufschrift Landeszentralbank Tunis, ich finde aber auch deine Auflistung viel einfach mal so gelagert zu haben, sicher sieht es in all den anderen Villen nicht anders aus. Der Schmuck, die Uhren werden um einiges mehr Wert haben, als das Bargeld dort, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|