|
|
|
|
|
Re: Marmelade
[Re: sharaz99]
10/02/2011 18:07
10/02/2011 18:07
|
walter
Mitglied
|
Mitglied
Saarbrücken
|
Hallo!! Wie ich ja schon gesagt habe:Es ist ganz simpel. 1200 gr Orangen 500 gr Zucker Den Saft von 2-3 Zitronen ca 200 gr IngwerWurzel 1 Beutelchen GelFix 2:1. Orangen mit dem Sparschäler dünn abschälen und in dünne Streifchen schneiden.Man kann sie auch mit dem Zestenreißer Streifen ab ziehen. Dann die Orangen vom weißen Fleisch befreieb und dann in kleine Scheibchen ohne Kerne schneiden. Diese Streifen koche ich einmal mit Wasser auf und spühl sie aab, dann setze ich sie neu mit Wasser auf und lass sie 10 min kochen,dann abschütten und zu den OrangenFruchtfleisch zufügen. Ingwer schälen auch so fein zubereiten wie möglich, geht auch mit Zauberstab oder fein hacken. Zitronen Saft hinzufügen. Dann den Zucker mit dem Gelfix mischen auf die Fruchtmasse geben und nach Rezept 4 Min sprudelnd kochen,in kochendheiß ausgespühlte TwistOff Gläser randvoll füllen und auf dem Kopf abkühlen lassen. Ach ja den Schnaps in letzter minute vor dem verfüllen zufügen 4-6 cl. Ich wünsche gutes gelingen. Früchte sind austauschbar: Erdbeeren, oder auch die Pflaumen, die hier angeboten werden.Da füge ich etwas Zimt zu.Die Pflaumen müssen ganz dünn geschnitten werden und übernacht mit der Zuckermischung stehen lassen,denn die Früchte sind meist sehr hart. Liebe Grüße Walter PS Das Gelfix besteht aus Pektin, vieleicht bekommt man das auch hier in Apotheken zukaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Marmelade
[Re: walter]
10/02/2011 20:39
10/02/2011 20:39
|
Alina 7ayati
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied*
|
Hallo!! Wie ich ja schon gesagt habe:Es ist ganz simpel. 1200 gr Orangen 500 gr Zucker Den Saft von 2-3 Zitronen ca 200 gr IngwerWurzel 1 Beutelchen GelFix 2:1. Orangen mit dem Sparschäler dünn abschälen und in dünne Streifchen schneiden.Man kann sie auch mit dem Zestenreißer Streifen ab ziehen. Dann die Orangen vom weißen Fleisch befreieb und dann in kleine Scheibchen ohne Kerne schneiden. Diese Streifen koche ich einmal mit Wasser auf und spühl sie aab, dann setze ich sie neu mit Wasser auf und lass sie 10 min kochen,dann abschütten und zu den OrangenFruchtfleisch zufügen. Ingwer schälen auch so fein zubereiten wie möglich, geht auch mit Zauberstab oder fein hacken. Zitronen Saft hinzufügen. Dann den Zucker mit dem Gelfix mischen auf die Fruchtmasse geben und nach Rezept 4 Min sprudelnd kochen,in kochendheiß ausgespühlte TwistOff Gläser randvoll füllen und auf dem Kopf abkühlen lassen. Ach ja den Schnaps in letzter minute vor dem verfüllen zufügen 4-6 cl. Ich wünsche gutes gelingen. Früchte sind austauschbar: Erdbeeren, oder auch die Pflaumen, die hier angeboten werden.Da füge ich etwas Zimt zu.Die Pflaumen müssen ganz dünn geschnitten werden und übernacht mit der Zuckermischung stehen lassen,denn die Früchte sind meist sehr hart. Liebe Grüße Walter PS Das Gelfix besteht aus Pektin, vieleicht bekommt man das auch hier in Apotheken zukaufen. Danke für das Rezept Walter Welchen Schnaps nimmst du? Cointreau würde gut passen würde ich mal sagen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|