"da kann man sich ja den Mund fusselig reden..."
Merkwürdiger Unterton in Deinen Aussagen, den ich nicht zu deuten weiß. So wie Eltern, die sich auch noch freuen, daß ihre negativen Ankündigungen eingetroffen sind und das Kind endlich vom Dreirad geflogen ist.
De facto magst du ja Recht haben. Also komm ich dann besser erst mal nicht mehr nach Tunesien, weil nur in der Anlage bleiben, oder besser noch flach atmend auf dem Balkon liegen, ach nöö, dazu habe ich auch keine Lust.
Nein, so gefällt mir das nicht. Ich bin pro-tunesisch eingestellt -drum bin ich auch in diesem Forum - und ich habe Hoffnung, daß die Tunesier es schaffen, auf einem friedlichen Weg ihr Ziel zu erreichen. Deshalb möchte ich auch wiederkommen.
Alles wird gut. Denke positiv!
Hannekind
Ich kann im Gegensatz zu Dir keinen merkwürdigen Unterton erkennen.
Ich denke mal, dass hier keiner contra-Tunesien eingestellt ist. Aber die Realität ist doch nun einmal so, dass sich alles in Tunesien nach der Revolution verändert hat. Warum davor die Augen verschliessen?
Jeder hier, es sind doch auch sehr viele hier, die Familie in Tunesien haben, hoffen doch genauso darauf, dass sich alles zum Guten wendet. Aber im Moment ist das nicht so und es wird auch sicher noch viel Zeit brauchen bis sich "Recht und Ordnung" wieder manifestiert und stabilisiert haben.
Das sind Fakten die man nicht einfach so beiseite schieben kann.
Ich vertraue doch mehr auf die Aussagen von Menschen in Tunesien leben und den Alltag dort täglich erleben als irgendwelchen Aussagen, die von einem Amt oder Usern die nur vorübergehend im Land sind gemacht werden.
Unsere Freunde in Tunis möchten uns jedenfalls in der nächsten Zeit dort nicht sehen. Sie werden wissen warum.
Ich bin gerne in Tunesien, habe viele Freunde dort und noch lange nicht alles vom Land gesehen. DA ich aber mehr als Strand und Hotel im Urlaub haben möchte, liegen meine Reisepläne allein zu meiner eigenen Sicherheit erst Mal auf Eis.