Original geschrieben von: Annabel

ich frage mich ob Deutschland oder die EU diese Flüchtlinge aufnehmen kann.
Es sind doch Wirtschafts-Flüchtlinge und keine politisch verfolgte Flüchtlinge.

schönen Tag
Annabel


Es handelt sich überhaupt gar nicht um Flüchtlinge - zumindest habe ich auf den Bildern keinen gesehen, der sichtlich abgemagert, oder auch nur mit Fetzen bekleidet an Land gekommen wäre (was auf Personen hindeuten würde, die aus einem Land kommen, wo sie keine Nahrung oder Kleidung erwerben konnten und in schlechten wirtschaftlichen Verhältnissen lebten). Und an dem wichtigsten Element eines Flüchtlings, nämlich dem, das er verfolgt wird, daran fehlt es nachweislich ebenfalls, denn niemand hat sie zum Hafen getrieben und niemand hat die Boote verfolgt.

Das Wort "Flüchtling" soll in diesem Zusammenhang also lediglich Sympathie erwecken und Mitleid erzeugen.

Die Personen sind schlicht und einfach illegale Einwanderer - nichts mehr und nichts weniger.

Übrigens werden sie nach der Registrierung, wenn sie nicht gerade in Italien gesuchte Kriminelle sind oder Asylanspruch haben, auf die Straße entlassen, und es wird ihnen gesagt, daß sie innerhalb von 5 Tagen das Land verlassen müssen.
Das werden sicherlich auch so gut wie alle tun, wenn sie in Italien keine Anlaufstelle haben - allerdings nicht in Richtung Tunesien. smile

Wie ich las, hat die Schweiz schon die Polizeipräsenz auf den Bahnhöfen verstärkt, nach ihrer Erfahrung bewegen sich um die 80% aller Migranten durch die Schweiz per Eisenbahn fort. Gefundene illegale Einwanderer sollen dann ausgeschafft werden (vermutlich zurück nach Italien, von wo sie kamen).