Hallo,

erstmal vielen vielen Dank für eurere Antworten!

Das Jugendamt hat keinerlei Informationen weil ich hier in ein Heim gekommen bin und die selber nicht wussten das ich Adoptiert bin. Das ganze ging über Tunesien selbst.

Ich glaube auch nicht das ich so wirklich Adoptiert bin die ganze Geschichte ist etwas fragwürdig!
Und wenn es in Tunesien sowiso keine Adoption gibt. Vollweise kann ich sicher nicht sein den meine Eltern haben hier in Deutschland schon beschlossen mich zu nehmen als ich noch nicht auf der Welt war.
Meine Adoptivmama hat noch eine Schwester die in der nähe von Tunis lebt und ich denke auch das sie es irgendwie organiesiert hat.

Aber wenn es keine Adoption gibt woher kommt dann dieser Adoptionsbericht in dem der Name meiner Mutter steht.

Die ganze Geschichte ist irgendwie total komliziert und ich kann mir vorstellen das meine leibliche Mama damals sehr jung und nicht verheiratet war! Sie ist jetzt bestimmt verheiratet und hat einen anderen Namen.

Dann hätt ich noch zwei Fragen in der Übersetzung der Adoption stand der name von meiner leiblichen Mutter ich werde jetzt nur den NAchnamen schreiben wegen Daten schutz:

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Name richtig übersetzt wurde sie hieß Al Farchichi ich habe aber im Internet geschaut und nur immer Al Ferchichi gelesen könnte der oben genannte Name trozdem so sein???

Das ganze klingt aber total amtlich es wurde vom Justizministerium Amstgericht Tunis ausgestellt. Es ist eine Nr dabei also Aktenzeichen und der Name des damaligen richters.

Die gründe für die angeblich Adoption fallen laut dem Text unter dem am 04 März 1958 verabschiedeten Gesetz Nr. 27, novelliert mit dem Gesetz Nr. 69 am 19 .juni 1959.

Was hat das zu bedeuten und wo finde ich so was raus??
Weiß auch jemand wie ich die Adresse oder e-mail der Stadtverwaltung dort rausbekomme!
Ich hab doch das recht....... zu wisser wer ich eigl bin

Sorry fürs zutexten aber es ist mir unglaublich wichtig und ich bin für jede kleine Info oer hilfe unendlich Dankbar