Ich weiß nicht, ob es die Serie "3andi ma n9oulek" ("Ich habe dir etwas zu sagen") im tunesischen Fernsehen jetzt nach der "Wende" noch gibt. Dort wurden aber Geschichten/Schicksale wie in deinem Fall oft zu einem erfolgreichen Ende geführt.
Ein Problem beim Auffinden deiner leiblichen Mutter bzw. deiner Eltern könnte sein, dass auf Grund der herrschenden Moralvorstellungen ein "Aufdecken" solcher Familiengeschichten oft erschwert ist. Die Mutter könnte z.B. nochmals geheiratet haben, evtl. auch weitere Kinder haben, und möchte lieber verbergen, dass es da noch ein Kind gibt, besonders, falls es nicht aus einer ehelichen Beziehung stammt. So gab es vor einigen Wochen bei "3andi ma n9oulek" eine traurige Gechichte eines jungen Mannes, der seine Mutter gesucht hatte:
http://www.dailymotion.com/video/xg511g_3andi-ma-n9oulek-s03-episode-11-15-12-1-21-tv7_newsIch würde dir sehr wünschen, dass du deine leibliche Mutter und vielleicht auch deinen Vater findest und kennen lernen kannst! Denn ich kann mir vorstellen, dass man nicht zur Ruhe kommt, solange man seine Wurzeln nicht kennt.
Vielleicht kann dir jemand helfen, der aus der Gegend kommt? Ich meine, es gibt hier im Forum auch mindestens zwei Mitglieder, deren Familie aus Menzel Bourgiba stammt. Dass du eine Urkunde hast mit dem Namen deiner Mutter, ist doch schonmal etwas!
Ich wünche dir viel Erfolg bei deiner Suche!!!