Die Züge zwischen Tunis und Sousse fahren regelmäßig (Normalzüge & Autorail Express), ob da auch welche bei sind, die weiter Richtung Sfax und Gabes fahren, kann ich dir nicht sagen.
Unter dem folgenden Link findet man Informationen der SNCFT in arabisch, wohl eine Art Sonderfahrplan. Kann es leider nicht lesen und auch das Ãœbersetzungsprogramm streikt bei diesem .pdf:
Soweit ich weiß gibt's einen Personenzug tagsüber und einen in der Nacht.
In der Nacht fahren definitiv keine Züge. Wegen der Ausgangssperre. Ich wohne direkt an der Bahnstrecke, so gegen 19.00 Uhr kommt der letzte Zug durch.
Ja, ich habe auch notgedrungen einen Inland von Tunis nach Djerba zubuchen müssen, da mein Hinflug nun nicht mehr nach Djerba geht, sondern nur bis Tunis (TunisAir). Aber: 80 EUR einfach finde ich ganz schön happig, wenn ich bedenke, dass der Flug von D nach T hin und zurück nur 208 EUR gekostet hat...
Original geschrieben von: walter
Hallo, habt ihr mal geschaut ob es auch Flüge gibt? Es gibt ab Tunis einige Flüge nach Djerba am Tage. LG Walter
du hattest übrigens recht man sollte so schnell wie möglich ein Ticket kaufen, bereits 2,5 Stunden vorher gab es kein comfort Ticket mehr, nur noch das normale(zum Glück).
Nicht mehr den Notfahrplan beachten, die Bahn fährt ab sofort wieder im Normalbetrieb, Verbindungen können auch wieder auf der Webseite der SNCFT abgefragt und gebucht werden.
Hallo CandelaNeu, nein die Ausgangssperre besteht noch. Ist aber gut zu verkraften: 00 Uhr bis 04 Uhr. Ich wünsche deinem Mann einen guten Rückflug. Er fliegt doch sicher mit AirBerlin nach Köln. lb Grüße Walter
Last edited by walter; 12/02/201111:14.
Re: SNCFT: Bahn fährt wieder im Normalbetrieb
[Re: walter]
#345562 12/02/201111:2512/02/201111:25
Tunis soll wohl derzeit sehr gefährlich sein. Am Bahnhof gab es keine Taxen...dort länger allein zu warten ist schon fast lebensgefährlich :-(
Nicht nur "soll". Erst vorgestern hat noch eine Gruppe von Personen mit Knüppeln und Messern bewaffnet die Lampen auf einem Bahnhof ausgeschaltet und dann die Leute auf dem Bahnsteig angegriffen (ich glaube, das war in Borj Cedria). Und ob es sich dabei nur um "derzeit" handelt, wird man sehen...