Ach, Tenero, das ist schwierig.

Schreibe ich was, lese ich, dass das alles nicht so ist. Oder es ist nicht aussagekräftig genug, oder oder oder...
Schreibe ich, wenn was passiert ist, bekomme ich die Rückmeldung, ich soll keine Schreckensnachrichten verbreiten...
Dabei liegt mir eigentlich nichts ferner, aber ich mag diese Schönfärberei, die derzeit stattfindet, eben auch nicht, weil sie meiner Meinung nach an der Realität vorbei ist.

Ich sage es mal so: Wenn man hier ist, nichts sehen und nichts hören will, dann hat man eine wunderschöne, erholsame Zeit ohne Störungen. Nach Aussen ist Alles ziemlich normal.

Man muss sich ja nicht zwangsläufig Demonstrationen auseinandersetzen,
ebenso wenig mit Polizisten, die teilweise seit Wochen im Krankenhaus liegen und u.a. deswegen ihren Dienst nicht antreten können,
auch nicht mit den Toten oder
Übergriffen von Bürgern auf Bürger (jetzt ist eine gute Zeit um Leute loszuwerden, die man noch nie leiden konnte), ebensowenig mit vermehrten Einbrüchen...

Alles in Allem ist es auf Djerba wesentlich ruhiger als in vielen Gegenden auf dem Festland.

Tunesien hat es noch nicht geschafft. Sie haben eine Chance. Und der Prozess der Wandlung hat erst begonnen.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann gerne per PN.

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28