Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28 [Re: Uwe Wassenberg] #345539
11/02/2011 21:24
11/02/2011 21:24
NRW
Malika2707 Offline
Mitglied
Malika2707  Offline
Mitglied

NRW
für die wortgetreue Übersetzung lege ich allerdings meine Hände nicht ins Feuer:

Verteidiger des Vaterlandes, Verteidiger des Vaterlandes!
Wohl an, wohl an, zum Ruhme der Zeit,
Das Blut schreit in unsern Adern,
Lasst uns unserm Land zuliebe sterben!
Lasst die Himmel donnernd brüllen,
Lasst Donnerschläge mit Feuer regnen!
Ihr Männer und Jugendlichen aus Tunesien,
Erhebt euch für Kraft und Ruhm eures Vaterlandes
Kein Platz ist für Verräter in Tunesien,
Nur für die, die ihr Land verteidigen!
Wir leben und sterben treu zu Tunesien,
Ein würdevolles Leben und ein ruhmvoller Tod!
Wenn eines Tages das Volk sich zum Leben entschließt
Dann muss sich das Schicksal beugen
Die Nacht muss weichen
Und die Fesseln werden gebrochen

--
Friede sei mit dem, der der Rechleitung folgt.
Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28 [Re: Malika2707] #345540
11/02/2011 21:31
11/02/2011 21:31
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Danke!

Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28 [Re: Uwe Wassenberg] #345563
12/02/2011 11:29
12/02/2011 11:29
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Dortmund

Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #346942
05/03/2011 17:23
05/03/2011 17:23
NDS
W
Wuppi Offline
Mitglied
Wuppi  Offline
Mitglied
W

NDS
Quelle: AFP

Ägypten: Tote bei Gewalt zwischen Muslimen und Christen

Bei einem gewalttätigen Streit zwischen Muslimen und Christen sind in Ägypten zwei Menschen getötet worden. Wie ein Sicherheitsvertreter der staatlichen Nachrichtenagentur Mena sagte, wurde die Auseinandersetzung zwischen zwei Familien durch die verpönte Liebesbeziehung eines Christen mit einer Muslimin ausgelöst. In der Folge steckten Muslime eine Kirche in einem südlichen Vorort von Kairo in Brand.

Nach Angaben von Mena hatte in dem Dorf Sol ein christlicher Mann eine Liebesbeziehung mit einer muslimischen Frau, die von den Familien beider Seiten abgelehnt wurde. Als am Freitag der Streit zwischen den Familien eskalierte, seien die Väter des Paares getötet worden. Nach der Beisetzung des Vaters der Frau am Samstag habe eine Gruppe von Muslimen die Kirche des Dorfes in der Provinz Helwan angezündet. Wie Mena weiter berichtet, gelang es der Armee, das Feuer rasch zu löschen und die Ruhe wieder herzustellen.

Liebesbeziehungen zwischen Christen und Muslimen sind in Ägypten ein Tabu, und eine Hochzeit ist nur dann möglich, wenn sich der christliche Teil des Paars zum Islam bekehrt. Die Kopten sind die größte christliche Glaubensgemeinschaft im Nahen Osten und machen bis zu zehn Prozent der 80 Millionen Einwohner Ägyptens aus. Sie sehen sich im Alltag Diskriminierungen und Benachteiligungen durch Muslime ausgesetzt. Zwischen den beiden Religionsgruppen kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. So wurden bei einem Anschlag auf koptische Christen in Alexandria in der Neujahrsnacht mehr als 20 Menschen getötet.

Nur soviel zu den ach so "tolleranten Muslimen."

Das was Muslime veranstalten würde keinem Christen einfallen.
Bitte die rosa Brille abnehmen und die Dinge so sehen wie sie sind.
LG

Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28 [Re: Wuppi] #347059
08/03/2011 23:20
08/03/2011 23:20
NDS
W
Wuppi Offline
Mitglied
Wuppi  Offline
Mitglied
W

NDS
Aktuell: Quelle: dapd 08-03.2011

Ein Toter bei Zusammenstößen zwischen Muslimen und Christen in Kairo…
Gewalt zwischen Christen und Moslems in Ägypten

Kairo (dapd). Eine Demonstration Tausender Christen in der ägyptischen Hauptstadt Kairo hat am Dienstag in gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Muslimen geendet. Soldaten feuerten in die Luft, um die Menge auseinander zu treiben, die im Süden der Stadt Reifen anzündete und Autos zerstörte.

Die Demonstranten hatten zuvor gegen die Verfolgung der christlichen Minderheit durch Muslime protestiert. Zugleich waren in der ägyptischen Hauptstadt auch Hunderte Frauen - unter Schmährufen vieler Männer - auf den Straßen, um anlässlich des Weltfrauentages gleiche Rechte und ein Ende sexueller Belästigung zu fordern.

Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28 [Re: Wuppi] #347076
09/03/2011 15:36
09/03/2011 15:36
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Original geschrieben von: Wuppi
Nur soviel zu den ach so "tolleranten Muslimen."

Das was Muslime veranstalten würde keinem Christen einfallen.
Bitte die rosa Brille abnehmen und die Dinge so sehen wie sie sind.
LG

Ich bin mir sicher, dass dort Provokationen nicht nur von den Muslimen ausgingen.

Und wenn ich mir so diverse koptische Hassseiten im Internet anschaue, in denen offen zur Gewalt gegen Muslime und Juden aufgerufen wird und auch Tunesien als Brutstätte des Bösen runtergemacht wird, kommt mir das Kotzen.
Von den "christlichen" Agitationsseiten, zumeist aus den USA ganz zu schweigen. Da zweifelt man am Geisteszustand mancher "Christen".

Meine ehemalige Nachbarin, koptische Christin und seit 25 Jahren in Deutschland, ist im letzten Jahr wegen der Liebe zu einem Muslim zurück nach Ägypten gegangen. Sie hatte mir gesagt, dass sie vorher nur zu Familienbesuchen gefahren ist, da sie Angst vor den Muslimen hatte. Jetzt wo sie dauerhaft unten ist, sagt sie, dass es ganz anders ist, besser, als sie es gedacht habe.

Ich bin immer noch der Meinung, dass alle Menschen prima zusammenleben könnten, wenn da nicht die fundamentalistischen Agitatoren in Moscheen, Kirchen und Synagogen wären, die den Hass predigen.

Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28 [Re: Uwe Wassenberg] #347083
09/03/2011 19:32
09/03/2011 19:32
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg

Ich bin immer noch der Meinung, dass alle Menschen prima zusammenleben könnten, wenn da nicht die fundamentalistischen Agitatoren in Moscheen, Kirchen und Synagogen wären, die den Hass predigen.

Wenn es keine Religionen und keine Hautfarben und keine Rassen mehr gäbe, dann finden die Menschen eben etwas anderes, das sie gruppenweise besser als andere macht.

Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9