|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28
[Re: Uwe Wassenberg]
11/02/2011 21:24
11/02/2011 21:24
|
Malika2707
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
für die wortgetreue Übersetzung lege ich allerdings meine Hände nicht ins Feuer:
Verteidiger des Vaterlandes, Verteidiger des Vaterlandes! Wohl an, wohl an, zum Ruhme der Zeit, Das Blut schreit in unsern Adern, Lasst uns unserm Land zuliebe sterben! Lasst die Himmel donnernd brüllen, Lasst Donnerschläge mit Feuer regnen! Ihr Männer und Jugendlichen aus Tunesien, Erhebt euch für Kraft und Ruhm eures Vaterlandes Kein Platz ist für Verräter in Tunesien, Nur für die, die ihr Land verteidigen! Wir leben und sterben treu zu Tunesien, Ein würdevolles Leben und ein ruhmvoller Tod! Wenn eines Tages das Volk sich zum Leben entschließt Dann muss sich das Schicksal beugen Die Nacht muss weichen Und die Fesseln werden gebrochen
-- Friede sei mit dem, der der Rechleitung folgt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Unruhen in Ägypten / #Egypt #Jan28
[Re: Wuppi]
09/03/2011 15:36
09/03/2011 15:36
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Nur soviel zu den ach so "tolleranten Muslimen."
Das was Muslime veranstalten würde keinem Christen einfallen. Bitte die rosa Brille abnehmen und die Dinge so sehen wie sie sind. LG Ich bin mir sicher, dass dort Provokationen nicht nur von den Muslimen ausgingen. Und wenn ich mir so diverse koptische Hassseiten im Internet anschaue, in denen offen zur Gewalt gegen Muslime und Juden aufgerufen wird und auch Tunesien als Brutstätte des Bösen runtergemacht wird, kommt mir das Kotzen. Von den "christlichen" Agitationsseiten, zumeist aus den USA ganz zu schweigen. Da zweifelt man am Geisteszustand mancher "Christen". Meine ehemalige Nachbarin, koptische Christin und seit 25 Jahren in Deutschland, ist im letzten Jahr wegen der Liebe zu einem Muslim zurück nach Ägypten gegangen. Sie hatte mir gesagt, dass sie vorher nur zu Familienbesuchen gefahren ist, da sie Angst vor den Muslimen hatte. Jetzt wo sie dauerhaft unten ist, sagt sie, dass es ganz anders ist, besser, als sie es gedacht habe. Ich bin immer noch der Meinung, dass alle Menschen prima zusammenleben könnten, wenn da nicht die fundamentalistischen Agitatoren in Moscheen, Kirchen und Synagogen wären, die den Hass predigen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|