Also ich muss sagen, ich habe mich auf dem Flughafen Monastir die letzten 2 Jahre (Mai 2002 und Mai 2003) sehr sicher gefühlt, davor nicht unbedingt, wenn der Herr an der Gepäckkontrolle dann doch lieber mit einer Blondine aus Deutschland geflirtet hat, als auf seinen Monitor zu schauen
Nachdem ich dann auch mal wieder was anderes sehen wollte als Tunesien, war ich vor 2 Wochen auf Kreta und ich muss sagen, dass mir der Flughafen Monastir wirklich um einiges mehr Sicherheit vermittelt!!! In Heraklion hab ich mich alles andere als sicher gefühlt (auch bei meinem Freund ist das Signal ertönt - also musste er nochmal durchgehen, das Signal ertönte wieder, aber damit war die Sache erledigt).
Für mich beginnt der Urlaub schon auf dem Hinflug, bzw. wenn ich gelandet bin und auch da muss ich sagen, dass in Tunesien (Monastir) alles viel besser organisiert ist. Da ist oft schon das Gepäck da, bevor wir durch die Passkontrolle durch sind. Auf Kreta mussten wir 1 Stunde warten, bis unser Flug an einem Gepäckband mal angeschrieben war (es gibt dort 2 Gepäckbänder und es kamen 6 Flüge gleichzeitig an).
Auf dem Rückflug war es genauso, die Maschinen haben Verspätung ohne Ende, da es nur 4 Ausgänge gibt...
Da muss ich ganz klar sagen, die An- und Abreise ist in Tunesien weitaus stressfreier.