Hallo alle zusammen!

Also ich werde Tunesien nicht mehr als Reiseland empfehlen!
Na, fallt ihr jetzt alle über mich her? Leute lest doch einfach mal weiter!

Wenn ich es nicht mehr empfehle, zumindest Jerba nicht, dann kann ich endlich wieder in Ruhe meinen Cafe direkt in dem kleinen Cafe neben der Post in Midoun genießen, ohne mir anhören zu müssen wie schlimm und schmutzig und schrecklich Tunesien und der Präsident und seine Familie sind! (Sollte der nicht eigendlich inzwischen an seiner Tumorerkrankung verstorben sein? Tja, Totgesagte leben länger.)

Sicher ist man nicht immer mit dem Regim eines Landes einverstanden, auch mich stören viele Dinge in Tunesien, auch die Menschenrechtsverletzungen, aber die gibt es hier in Deutschland auch, nur merken wir dies oft nicht!
Oder haltet ihr Gewalt gegen Häftlinge für normal?
Was die Politik und alles was damit zusammenhängt angeht, kann ich Tunesien auch nicht unbedingt als Reiseland empfehlen.
Aber mit meiner Reise unterstütze ich nicht nur das Regim, sondern auch den einzelnen kleinen Tunesier! Wie glaubt ihr sähe Tunesien ohne Touristen aus, wenn von heute auf morgen keiner mehr hinfliegen würde?
Was die Sicherheit angeht, ich war an eingen Orten, wo es kurze Zeit später knallte.
Jerba 2002, Sri Lanka 1999 versuchte jemand nicht weit von meinem Urlaubsort die Staatspräsidentin zu ermorden, indem er sich in die Luft sprengte!
Im November 2001 gab es da Wahlen, und wenige Stunden nachdem ich Colombo verlassen hatte explodierte genau da eine Bombe!
In Bielefeld war ich auf dem Wochenmarkt, und 2 Stunden später wurde dort eine Frau erschossen!
Amokläufer gibt es immer wieder, die gibt es überall auf der Welt, an jedem Ort, auch den vermeintlich sicheren Orten dieser Welt!

Ich will hier auf keinen Fall jemanden mobben, aber es soll durchaus Leute geben, die gerne gegen den Strom schwimmen, und die immer gegen alles und jeden reden müssen. Vielleicht sollte jeder einzelne dann mal überlegen ob er darauf eingeht, oder es einfach ignoriert.
Ich persönlich finde es auserdem ausgesprochen schade, daß immer wieder über die Leute hergefallen wird, die etwas GEGEN Tunesien sagen!
Kein Land dieser Welt ist NUR schön! Und wenn ich in einem Land miese Erfahrungen gemacht habe, dann wird mich niemand dazu überreden es schön zu finden. Ist doch einfach so, oderß

Elissa