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Re: @Jassu
[Re: Kimou]
#345053
07/02/2011 23:35
07/02/2011 23:35
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Frogger
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Also ich fasse zusammen - weil Du den Quran anders auslegst als alle Rechtsschulen, haben wir keine Beweise?
Nein, Du hast lediglich AUSLEGUNGEN, doch keine Textstelle, die dies eindeutig und unangreifbar aussagt. Und weil wir hier eigentlich vom "Kopftuch" sprachen - es dürfte Dir schon klar sein, daß das Kopftuch überhaupt erst im Zuge der maurischen Invasion in Spanien Einzug in die islamische Gesellschaft gehalten hat, nicht wahr? Das Argument geht also, wenn Du mit Rechtsschulen argumentierst, von ganz anderen Prämissen aus, nämlich allein vom Jilbab und vom Khimar, die aber beide, mit aller Freiheit, nicht mit dem Kopftuch gleichgesetzt werden können. Ich erkenne es an, daß im ISLAM das Kopftuch (nach der Jahrtausenwende) eine Rolle gespielt hat, ich bleibe aber dabei, daß im KORAN weder das Kopftuch (das es noch nicht gab), noch eine andere Kleidung die Grundlage dafür bietet. Tatsächlich liegt die Grundlage dafür nämlich in den Ahadithen - und die Problematik dieser dürfte Dir nicht fremd sein. Noch einmal: der KORAN sagt nichts darüber aus, ANDERE Texte jedoch sehr wohl, hier würde sich die Diskussion dann darum drehen, ob der jeweilige Hadith vom Diskutanten anerkannt wird (ganz egal, ob er sicher tradiert ist, oder nicht - denn jeder Hadith ist wieder eine Glaubenssache gna für sich).
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Re: @Jassu
[Re: jassu]
#345061
07/02/2011 23:42
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Uwe Wassenberg
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Ja das musst du gerade sagen der mit Bundeszentrale für Politik kommt. Was für Sprüche,ich habe genug Beweise aufgelistet,siehe Koranverse. Oder verstehst du die nicht,wenn nicht wie gesagt der Paret erklärt es ja wohl besser. Sei mal ein bischen vorsichtig, wie du mit anderen sprichst. Im Gegensatz zu dir haben wir sachlich geschrieben, hart an der Grenze der Beleidigung bewegst du dich! Koranzitate hast du gebracht, ich erkenne aber immer noch nicht in diesen Zitaten, dass das Kopftuch bzw. die Verschleierung gemeint ist. Wo da Beweise sind, kann ich nicht erkennen.
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Re: @Jassu
[Re: Kimou]
#345066
07/02/2011 23:47
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Was hat ein Gelehrter mit einem Idol zu tun? Du bringst aber mächtig was durcheinander. Außerdem wer sagt Dir, dass man wie ein Schaf folgt, ohne eigenes Studium? Das eine schließt das andere nicht aus. Sich an einen Gelehrten zu wenden, heißt nicht, sein eigenes Gehirn auszuschalten. Dafür haben wir ja die Gelehrten und sind Ihnen dankbar Ja und nein - Gelehrte dürfen niemals den Stand des absoluten Vertrauens per se haben, denn genau das würde die Ausschaltung der eigenen Denktätigkeit beinhalten. Erst dann, wenn eine Gelehrtenmeinung selbst überprüft wurde, kann man sich guten Gewissens auf sie beziehen, ansonsten bliebe stets der Zweifel des Taghout (Folgen oder Gehorchen oder Preisen eines falschen Idols) - und die Pflicht, dies auszuschließen, bezieht sich auf jedes einzelne Individuum. Mit anderen Worten, anstatt zu sagen "dies und jenes ist so, weil es XYZ gesagt hat" wäre es richtig, zu sagen "dieses und jenes ist so, weil ich es bei einer Überprüfung für richtig befunden habe". Gelehrte sind wichtig für jede Gesellschaft, doch blinder Glaube in sie ist schädlich, gnaz besonders dann, wenn es sich um Religionsgelehrte handelt und deren Religion die Eigenverantwortlichkeit des Individuums für die Entwcklung des Glaubnes und das Finden des richtigen Weges hervorhebt.
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Re: @Jassu
[Re: jassu]
#345072
07/02/2011 23:54
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Meine Fresse,wer kein Kopftuch anziehen will oder es findet,das es scheisse aussieht auf gut Deutsch soll es bleiben lassen,aber net hier behaupten es hat nix mit Islam zu tun oder steht nirgend wo im Koran was soll der Mist. Jassu, ich fühle mich von Deinen Beiträgen so langsam abgestoßen, denn es macht mir keinen Spaß, mich mit jemandem sachlich auseinanderzusetzen, der bei der Wortwahl immer tiefer in die Gosse(nsprache) greift. Ich bitte Dich eindringlich, darauf zu achten.
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Re: @Jassu
[Re: jassu]
#345073
07/02/2011 23:55
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Uwe Wassenberg
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Ich beleidige nicht,du schreibst halt provozierend und weiss auf was es hinauslaufen soll (Sperrung)XD... Ja Hallo,wieso erkennst du da nix,ja dann erklär mir doch mal bitte was du unter den Versen verstehst. Das ist Quatsch. Ich schreibe nicht provozierend, möchte aber eine Antwort darauf haben, wieso du in den Koran die Verschleierung reininterpretierst, nur weil das Wort Hijab dort steht, was zur Zeit Mohammeds noch gar nichts mit der heutig bekannten Gesichtsverschleierung zu tun hatte? Schau einfach mal meinen Beitrag von vor geschätzten 20-30 Minuten an, da hatte ich dich gefragt, aber keine Antwort drauf erhalten. Ich hatte auch geschrieben, dass, wenn ich die Sure 33:53 lese, nicht erkennen kann, dass eine Gesichtsverschleierung gemeint ist.
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