Original geschrieben von: Kimou

Also ich fasse zusammen - weil Du den Quran anders auslegst als alle Rechtsschulen, haben wir keine Beweise?

Nein, Du hast lediglich AUSLEGUNGEN, doch keine Textstelle, die dies eindeutig und unangreifbar aussagt.

Und weil wir hier eigentlich vom "Kopftuch" sprachen - es dürfte Dir schon klar sein, daß das Kopftuch überhaupt erst im Zuge der maurischen Invasion in Spanien Einzug in die islamische Gesellschaft gehalten hat, nicht wahr?
Das Argument geht also, wenn Du mit Rechtsschulen argumentierst, von ganz anderen Prämissen aus, nämlich allein vom Jilbab und vom Khimar, die aber beide, mit aller Freiheit, nicht mit dem Kopftuch gleichgesetzt werden können.

Ich erkenne es an, daß im ISLAM das Kopftuch (nach der Jahrtausenwende) eine Rolle gespielt hat, ich bleibe aber dabei, daß im KORAN weder das Kopftuch (das es noch nicht gab), noch eine andere Kleidung die Grundlage dafür bietet.

Tatsächlich liegt die Grundlage dafür nämlich in den Ahadithen - und die Problematik dieser dürfte Dir nicht fremd sein. Noch einmal: der KORAN sagt nichts darüber aus, ANDERE Texte jedoch sehr wohl, hier würde sich die Diskussion dann darum drehen, ob der jeweilige Hadith vom Diskutanten anerkannt wird (ganz egal, ob er sicher tradiert ist, oder nicht - denn jeder Hadith ist wieder eine Glaubenssache gna für sich).