@ Jassu

Original geschrieben von: jassu
Bin hier geboren,aufgewachsen und fühl mich hier wohl, aber war klar das sowas kommt um wieder angeblich anderweitig zu überzeugen. Ihr werdet damit nicht weit kommen. Klar Über krieg ist man informativ und Interessant,gibt es ein Thema was einem ein Dorn im Auge ist,so ist man der Buhman...Musst schon was besseres erzählen,damit du mich runtermachen kannst. smile

Es liegt mir fern Dich herunterzumachen, aber Deine Reaktion ist genauso, wie Deine anderen in diesem Thema, Du fühlst Dich angegriffen. Warum auch immer. Du weisst nichts über mich, mein Leben und meine Religion. Ich wollte Dir lediglich einen Hinweis geben.
Wie gesagt: Schade. Denn ich glaube nicht, dass Du Unrecht hast, aber ich glaube, dass Du mit Deiner Argumentation wesentlich weiter kommen würdest, wenn Du freundlich, souverän und sachlich bleiben würdest, denn alleine das Auftreten zeugt dann schon von Kompetenz.
Und Quran und Islam sind mir ganz sicher kein Dorn im Auge wink

@ Kimou:
'Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein'?!
Bin ich auch nicht und Werfen kann ich ebenfalls nicht besonders gut.

Ich habe nur bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich einem sachlichen und kompetenten Gesprächspartner lieber zuhöre und eher bereit bin mich auf dessen Argumentation einzulassen. Und ich denke, das geht wohl jedem Menschen so.
Durfte hochinteressante, manchmal stundenlange Diskussionen zum Thema führen, die mich weiter gebracht haben, als ein - überspitzt gesagt - 'halbbeleidigtes Verteidigungs-Geplänkel'. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, habe ich das nicht nötig.
Und leider führen die Gespräche um Islam und Quran immer wieder dazu, dass Emotionen hochkochen. Das wiederum macht das Ganze Uneffektiv. Und das ist wieder sehr schade.

Liebe Grüsse.

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28