Ja, das sind schon mal recht klägliche Ansätze von demokratischem Denken. Denn dazu gehört auch die Freiheit, anderer Meinung zu sein, als sie Religionen vertreten. Ebenso das Recht auf Religionsfreiheit, und die Freiheit zu forschen und zu hinterfragen
Hat Dich irgendjemand eingeschränkt? Hat Dich jemand hier gezwungen oder gedrängt Muslimin zu werden?
Hier wurde gar nicht über Meinungen diskutiert, sondern über Beweise was das Kopftuch angeht. Was hat das denn bitteschön mit Demokratie zu tun?
Sogar das Gegenteil ist der Fall. Als Jassu von seiner persönlichen Meinung geredet hat, schrieb er, es wäre ihm egal, ob jemand das Kopftuch trägt oder nicht- ist jedem seine Entscheidung- wenn das mal nicht super demokratisch ist!
Ist schon fast lustig, wie hier Textbausteine zusammengesucht werden, damit man irgendetwas negatives schreiben kann!
Uns ist es völlig egal, welche Religion Du hast, dennoch habe ich meine Überzeugung von meiner Religion und wenn ich danach gefragt werde, dann gebe ich es genauso wieder, wie ich darüber denke und rede keinem nach dem Mund, nur weil es für Dich dann demokratischer aussehen mag.
Mich wundert hier nur immer eine Sache. Tunesien JA- Islam - Nein. Schon mal überlegt, wieviele Muslime in Tunesien leben?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen Äußerungen, die hier von sich gegeben werden, dort in Tunesien genauso vorgebracht werden.