Original geschrieben von: Kimou
Richtig, Religion hat nichts mit Liebe zu tun oder umgekehrt. Und niemand sollte, um seinen Partner zu gefallen oder seine Beziehung aufrecht zu halten, eine Religion annehmen. Sondern nur aus Ãœberzeugung oder gar nicht.

Und für mich hat es nicht mit Ignoranz oder Intolleranz zu tun, wenn jemand sich gegen einen Partner entscheidet, der eine andere bzw. keine Religion hat. Es ist einfach eine Entscheidung mit Verstand, da man sich ausmalen kann, das sowas keine Zukunft hat.

" Auf eine solche Beziehung kann Frau sicher gerne verzichten" - Anscheinend nicht, sonst würden nicht so viele Ehen wegen religiösen Ansichten in einer Katastrophe enden ( zwischen Muslimen und Anderen) Vielleicht hätten diese Frauen mal lieber verzichten sollen

Also hat es doch etwas mit Ignoranz und Intoleranz zu tun, wenn es immer die Frau ist, die dann auf eine solche Beziehung verzichten soll. Und zwar die Ignoranz und Intoleranz des "gläubigen" Partners.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)