Okay, da muss ich jetzt doch noch was zu sagen (Australien). Wer nur zum Badeurlaub nach Australien fliegt, dem ist natürlich nicht zu helfen. Das mit dem Geld kann man regeln, wenn man unter 31 ist, dann kriegt man nämlich ganz leicht ein Arbeitsvisum. Oder man macht "wwoofing", da kann man ohne Visum auf Farmen arbeiten und kriegt Kost und Logis frei. Naja, für einen Kurzurlaub kommt Australien sicherlich nicht in Frage. Selbst ein Monat ist eigentlich zu wenig für dieses riesige Land.
Warum sollen australische Strände nicht für Kinder geeignet sein? Natürlich lasse ich keine kleinen Kinder unbeaufsichtigt und ohne Sonnenschutz während der Quallensaison in Queensland baden. Aber es gibt 'ne Menge schöner und ungefährlicher Strände. Und für Nordaustralien ist der Sommer (UNSER Sommer) die beste Reisezeit. Aber ich will hier nicht zu viel über Australien erzählen, weil ich sonst kein Ende mehr finde und dieses Forum zum Australienforum machen würde.
Ich war übrigens drei Wochen in Tunesien und habe nur 2 Tage Badeurlaub (auf Djerba) gemacht, es war die langweiligste Zeit der (sonst sehr spannenden) Reise! Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich will niemandem den Badeurlaub schlechtreden. Djerba ist auch nicht repräsentativ für Tunesien.