Hallo Soly Z, ich wollte auch nicht sagen, dass Australien "besser" sei als Tunesien. Diese beiden Länder kann man überhaupt nicht vergleichen (wenn man allein schon den Größenunterschied betrachtet). Gerade kulturell und geschichtlich hat Tunesien eine ganze Menge zu bieten, denn das "weiße" Australien hat eigentlich keine eigene Kultur, sondern nur "importierte" Kultur aus Europa, Asien und Amerika.
Was allerdings den Strandurlaub betrifft, da hat Tunesien im Vergleich mit Australien schlechte Karten: Viele einsame Strände ohne Pauschaltouris mit albernen Armbändchen, klares Wasser mit toller Brandung usw. Aber dieser Vergleich ist unfair, in Australien gibt es einfach auch mehr Auswahl und nur wenig Menschen!
Äh, ja, ich will aber nicht vom Thema ablenken. Ich würde Tunesien auf jeden Fall empfehlen. Nicht gerade für Badeurlaub, aber allein die Landschaft und die Kultur lohnen schon eine Reise. Was die Sicherheit betrifft, da sollte man halt die Hinweise des Auswärtigen Amts beachten. Und wer wirklich Angst vor Anschlägen hat, kann sich in den weniger touristischen Gegenden Tunesiens auf jeden Fall sicherer fühlen.