mag sein .In diesem Fall gilt wohl...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn Religion in die Beziehung kommt zerstört sie diese oder ein Beteiligter gibt sein ich auf und ordnet sich unter. Ich habe eben mit meiner Exfrau telefoniert. Wir haben immer noch in gutes Verhältnis.Sie ist immer noch Muslimin und wird das bleiben. Ich habe das immer respektiert und sie hat nie erwartet das ich an meinem Glauben oder Nichtglauben etwas ändere.Mein sohn ist in dieser Beziehng frei aufgewachsen. Ist Moslem....oder bezeichnet sich gerne als solchen. er wohnt bei mir seit der Scheidung.Ob er Moslem ist oder sein will ist seine Entscheidung. Ich diskutiere das nicht mit ihm. Ich werde aber jedem auf die Zehen treten der sein Recht auf Religiosnfreiheit anzweifelt. Für mich heisst das ..keine Beziehung bei der die Religion Einfluss hat. Klar kann die LIebe so gross sein das Du sogar übertreten würdest um Deinen Partner zu behalten. Ich frage dann nur " Wie gross ist seine Liebe wenn er sie davon abhängig macht.????