|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Kann man Tunesien noch mit gutem Gewissen als Reiseland empfehlen.
19/08/2003 00:39
19/08/2003 00:39
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Zitat: @mabrouk. wie immer keine Aussagen, nur dumme Polemik wie gewohnt.
War das jetzt eine Aussage, dumme Polemik, oder nur ein plumper Kommentar gegenüber jemanden, der an seinem Heimatland hängt und es (natürlich) verteidigt, auch wenn er nicht mehr dort wohnt?
Unsachliche Kommentare werden von mir mit einer Schüssel hausgemachtem Kartoffelsalat honoriert.
*klatsch* ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/08/2003 09:48
19/08/2003 09:48
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Karim mir geht es abslout nicht um fallen Dachziegel aber auch ein Überfall auf Touristen, oder ein Terroranschlag kann in jedem Land der welt passieren, wie man sieht ist dies keine seltenheit, egal ob Tunesien, ob Marokko oder Ägypten, damit kann man ein Land nicht schuldig sprechen.
Es ist doch ganz einfach, du magst Tunesien nicht aus egal aus welchen Gründen, aber trotzdem kann man nicht ein ganzes Land schlecht hinstellen, nur weil du es nicht magst. Die Landschaft, die Kultur ist immer eine Reise Wert, wenn dies von der Politik abhängig machst dürftest du auch nicht nach Ägypten fliegen, dort wurden offensichtlich genug Anschläge auf Touristen gemacht, sonst müsste man nicht Reisebusse schützen usw. und ich möchte in einem Land wo ich urlaub mache, mich frei bewegen und nicht immer von Polizei geschützt werden und dies kann ich in Tunesien ohne Probleme. Ich wurde auch noch nie in Tunesien mit Steinen beworfen, ich weiß nicht warum dies dir passiert.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/08/2003 23:21
20/08/2003 23:21
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Karim ich reden keinem nach, mir fiel dies nur so auf. Sicher magst du das Land Tunesien von der Landschaft usw. aber was ich ganz einfach nicht verstehe, das du wegen den Politischen Punkten nicht mehr nach Tunesien möchtest aber trotzdem lieber nach Ägypten fliegst.
Ist Ägypten vom Politischen System für dich besser?
Eine Nilkreuzfahrt ist sehr schön und ich beschäftige mich ja zur Zeit auch damit, denn es gibt sehr große Unterschiede was die Schiffe angeht, und man kann ganz schön auf die Nase fallen, deshalb habe ich mir jetzt von anderen die schon vor Ort eine Nilkreuzfahrt gemacht haben, Infos geben lassen.
14 Tage Nilkreuzfahrt ist aber auch ganz schön anstrengend, und das vielleicht im Hochsommer man kann nur davon abraten, denn wie du schreibst das man nur selten an Land ist, denn man hält bei jeder kleinen Sehenswürdigkeit an und alle müssen vom schiff, so wurde es mir auch im Reisebüro gesagt. Kinder die es nicht interessiert für die ist es super langweilig, deshalb sind wir am überlegen denn mein Neffe ist gestern 9 geworden und ob wir ihn so einen großen Gefallen tun, wissen wir noch nicht.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|