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Re: Tunesien Urlaub bereits gebucht
[Re: Cheker]
#345587
12/02/2011 20:58
12/02/2011 20:58
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Joined: Jul 2007
Beiträge: 49 Porta Westfalica, Deutschland
porta_kids
Junior Mitglied
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Junior Mitglied
Joined: Jul 2007
Beiträge: 49
Porta Westfalica, Deutschland
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Na das haben discounttravel/TUI ja prima gedreht ...
Am 9.2. bekamen wir die Nachricht das wir bis zum 11.02. bitte umbuchen sollten, weil aufgrund "höherer Gewalt" die Reise nicht stattfinden könnte. Wir durften damals nicht kostenfrei stornieren, weil es lag ja keine höhere Gewalt vor, für die TUI schon ???
Und seit gestern 11.02. -man glaubt es kaum- entschärft das Auswärtige Amt seine Reisehinweise bzgl. Tunesiens und empfiehlt:
Die Sicherheitslage hat sich in den letzten Tagen in weiten Teilen des Landes stabilisiert.
Reisen nach Tunesien sollten jedoch bis auf Weiteres auf die Hauptstadt Tunis und die Badeorte am Meer einschließlich Djerba beschränkt werden.
Toll, was ? Man könnte glatt den Verdacht bekommen, das TUI genau wusste das das AA den Reisehinweis ändert, deswegen vielleicht auch die etwas unübliche Reaktionszeit von 2 Tagen.
Wir haben dann auch brav umgebucht, für 1.000 Euro teurer, und die TUI gebeten die Mehrkosten doch bitte über die Kulanzregelung laufen zu lassen.;-)
Darauf wird sich die TUI natürlich auf keinen Fall einlassen, und deswegen haben wir schon eine Klage beim Amtsgericht in Hannover nach Ablauf der Frist angekündigt. Wir haben mehrfach versucht auf günstigere Flüge umzubuchen, jedesmal sind wir abgefertigt worden das es nicht ginge, und stornieren wäre nicht möglich. Bei der vorletzten Mail an das Reisebüro wurde uns der Flug bestätigt und die Reiseunterlagen ausgehändigt.
Wer Interesse am Schriftverkehr hat, kann sich diesen gerne bei uns anfordern, mit ge-x-ten Namen natürlich.
Und jetzt gibts wieder Haue von den Knechten der Reiseveranstalter :-)
Grüsse, Jürgen
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