|
 |
 |
 |
 |
Re: Solidaritätsaktion für Tunesien
[Re: Uwe Wassenberg]
03/03/2011 00:12
03/03/2011 00:12
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Nachfolgend ein Aufruf des Kinderdorf-Papas Imed Labbane des Kinderdorfes Akouda bei Sousse.
Es werden dringend Lebensmittel der Basisversorgung wie Milch, Nudeln, Couscous, Reis, Tomaten- und Fischkonserven etc. benötigt. Wer hier in Tunesien lebt und etwas spenden will, findet Infonummern unten im Beitrag.
Wer in Deutschland lebt und etwas direkt tun will, kann mich per PN kontaktieren, ich gehe gerne mal nach Sousse und kaufe für Akouda ein, ist nur 2km von mir weg. Werde das auch mit Fotos belegen.
Das ist kein Spendenaufruf von mir, sondern nur ein Angebot zur Direkthilfe.
Falls es jemanden interessiert. Dank einiger Mitglieder bei Facebook und tunesien.com konnte ich Waren im Gesamtwert von 388,445 DT einkaufen und heute vorbeibringen. Es wurden von mir im Auftrag der Spender gekauft: Zucker 50kg Tomatenmarkkonzentrat 24kg Nudeln 100kg Salz 12kg Couscous 40kg Reis 25kg Windeln 20kg Babymilchkonzentrat (Milupa) Für Bilder (Öffentlicher Facebook-Link) hier klicken
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Uwe Wassenberg]
03/03/2011 02:45
03/03/2011 02:45
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Hi Uwe, wenn Du nähere Kontakte hast, würde mich einmal das folgende interessieren, das Du vielleicht in Erfahrung bringen kannst:
Nach meiner Kenntnis wurde das Kinderdorf Akouda erst Ende November 2010 eröffnet. Die überwiegende Finanzierung des Baus, und das war ein Millionenbetrag, wurde durch die Kinderdörfer Frankreich geleistet. Für den Betrieb aller Kinderdörfer wird jährlich aus dem in Österreich sitzenden Kinderdorf-Verein ein Zuschuß geleistet. Und nun meine Frage:
Wie kann es sein, daß bereits 3 Monate nach der Eröffnung noch nicht einmal mehr Geld für dringend notwendige Basis-Nahrungsmittel da ist? Leider gibt der Spendenaufruf keinerlei Aufschluß darüber, ob es beispielsweise daran liegt, daß noch keine Zuschüsse gezahlt wurden, oder daran, daß das Geld für etwa andere notwendige Dinge ausgegeben wurde, ob das Kinderdorf ohne eine mittelfristige Finanzplanung erstellt wurde, oder an anderen Ursachen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
03/03/2011 03:01
03/03/2011 03:01
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
So wie mir gestern erklärt wurde, sind die reinen Baukosten der Gebäude aus Frankreich bezahlt worden. Das Bauland wurde durch den Staat bzw. das Gouvernement gestellt. Sämtliches notwendige Interieur, Möbel, Fahrzeuge, Spielgerät etc. mussten selbst beschafft werden bzw. wurden durch lokale Spender (Privatleute, Wirtschaft, Hotels) zur Verfügung gestellt. Inwiefern ein Zuschuss durch die Startphase schon aufgefressen wurde, habe ich nicht gefragt, da es mir in erster Linie um die Kinder ging.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|