Hallo Kimou,

da frag ich mich, wer von uns beiden wohl betroffen ist. Du, die in DE am Rechner sitzt oder ich....?

Waren die Leute bei dir im Viertel unterwegs und haben Häuser ausgeräumt oder bei mir?

Kreiste heute der Helikopter über deinem Haus oder über meinem?

Selbst die beste Freundin der Frau, die angeblich entführt wurde, hat es geglaubt. Ich unterstelle nicht, dass deine Oma Mist erzählt. Ich glaube du verstehst es noch immer nicht. Es gibt jemand, bspw. der Nachbar deiner Oma, der smsen verschickt, dass xy entführt wurde. Außerdem postet er es mit Foto auf Facebook und geht raus und erzählt auf der Straße, dass er es vom bruder der Frau weiss.

Natürlich glauben das die Leute. Da sich hier alles in Windeseile rumträgt und du in 10 Minuten Anrufe von 20 Leuten bekommst weist du auch nicht mehr, wer zuerst dir davon erzählt hat.

Du bist nicht da. Es ist nicht deine Schwester. Also ist es einfach ein Gerücht wie Hunderte anderer auch in den letzten Tagen.

Und ich finde es dreist von dir zu behaupten, ich wäre nicht betroffen. Vielleicht hättest du das den Männern sagen sollen, die versuchten in unserer Straße zu plündern - sie haben sich in der Adresse geirrt, denn ich bin ja nicht betroffen.

Und es wäre auch klasse gewesen, wenn du das den beiden netten Herren von der Miliz erzählt hättest, als sie die Waffen auf mich richteten. Das hätte mir mit Sicherheit ein besseres Gefühl gegeben, wenn ich in dem Moment gewußt hätte, ich bin nicht betroffen.

Die Sachen, die ich hier in den letzten Wochen ERLEBT habe reichen. Da brauche ich nicht noch Gerüchte... Und vor allem brauche ich nicht so Leute wie dich, die ja augenscheinlich keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben.

Wie denn auch? Du bist ja nicht hier.

Schönen Gruß aus Tunesien, das ist das Land, wo es etwas unruhig zuging die letzten Wochen.