... Dennoch bin ich der Meinung, das Reisen welche im April stattfinden sollen, derzeit nicht storniert werden sollten, da man abwarten sollte.
...
Wie lange wurde hier geschrieben, auf Djerba ist es ruhig, man bekommt kaum etwas mit usw. das es nun noch Banden gibt, welche diese Situation ausnutzen ist leider so. Wie ein Bericht aber auch aufzeigte, sind dies böse Nachwehen von Ben Ali und dieser Partei. Diese Leute die bis 15.01.2011 noch für Ben Ali kämpften und sich eingesetzt haben, können doch am 16.01.2011 nicht anders sein. Das geht doch gar nicht.
Also muss man genau diesen Personenkreis betrachten. ...
Die Reisenden, um die es ging, sind entweder schon wieder zurück oder haben (bis auf Dany) für Februar gebucht. Und ich finde es einfach gefährlich zu vermitteln, in TN sei schon alles gut. Das ist es nicht, wie man spätestens am heutigen Tag sieht.
Was DJE betrifft, habe ich in verschiedenen Berichten auch den Sonderstatus unseres Sandhügels hervorgehoben. Der ist nicht so geblieben, auch wenn es hier lange nicht so heftig war, wie auf dem Festland. Zur Not schliessen sie hier den Römerdamm und die Fähre, was ja auch mehrfach geschehen ist.
Aber auch da finde ich es nicht ungefährlich allgemein von Ruhe zu sprechen. Auch hier kann, auch wenn ich sehr hoffe, dass es nicht geschieht, die Stimmung jederzeit umschlagen.
Und generell ist DJE nicht stellvertretend für TN.
Viele Grüsse.