... Und genau das solltet ihr zur Anzeige bringen, denn es wurde keine richtige Reisewarnung herausgegeben, die Reiseveranstalter provetieren von genau diesem ganzen. Sie haben das geld bereits bekommen, die Hotels nicht.
Die Fluggesellschaft hat 2 Flüge ausgeführt (hin+Rück) auch wenn es früher war.
Was habt ihr für Kosten zurück bekommen?
Hier werden sich bald Gerichte damit befassen. Glaubt ihr wenn dies alles Anfang Juli passiert wäre, hätten die Reiseveranstalter so reagiert, ganz sicher nicht, denn dann hätten sie massiven Umsaztzverlust. Es ist Nebensaison, kaum Gäste, so haben sie Kohle bekommen und haben nicht mal die Hotels usw. bezahlt.
Traurig und genau das kann nicht sein.
Und nochmals an dieser Stelle hat auch das Fremdenverkehrsamt Tunesien versagt, obwohl sie nicht wenig Geld vom TN-Staat bekommen.
Claudia
Claudia, sorry, normalerweise halte ich mich aus sowas lieber raus. Aber dieser Beitrag von Dir ist, in Anbetracht der Situation, komplett daneben.
Gruss. [/quote]
Dennoch steht jedem eine Geldrückzahlung zu, denn wie viele bereits berichteten wurden die Kosten z.B. für das Hotel nicht bezahlt oder zurück gezogen.
Oder findest du es okay, das deutsche Urlauber viel Geld zahlen und der Reiseveranstalter all dies einbehält?
Da wird es sicher gesetzliche Regelungen geben müssen.
Claudia [/quote]
Claudia,
es ging mir nicht um die Rückzahlung. Jeder, der einen Vertrag abschliesst, sollte diesen genau lesen, auch das Kleingedruckte. Das gilt auch für Reise-Verträge.
FAST alle Reiseveranstalter werden die Restbeträge zurückzahlen. Vielleicht kann jeder verstehen, dass es bei so vielen Vorgängen ein bisschen Zeit benötigt.
Es ging mir um die, nun rot markierten, Sâtze.
Keiner der Reiseveranstalter wird die Hotels nicht bezahlen. Mach Dir zudem bitte bewusst, was die gecharterten Sondermaschinen kosten. Jede der betroffenen Buchungen war damit ein Zusatzgeschäft!
Ich dachte, mit Reiserecht etc kennst Du Dich aus, aber Deine Aufwiegelung und Aussagen sind absolut unprofessionell.
Und bei 'höherer Gewalt' freuen sich höchstens die Rechtsanwälte.
Egal. Spätestens, wenn Du heute gelesen hast, was in TN passiert und was für Verwirrung und Unruhe gestiftet wurde, solltest Du so ein bis zwei Deiner Aussagen der letzten Tage überdenken.
Gruss.