Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
... Für mich waren bisher diejenigen als arm zu bezeichnen die auf dem Dorf leben 15 km von der Stadt entfernt , kein Leitungswasser und keine Strassen haben (bisher dachte ich sogar dass alle Strom haben, zumindest Zuhause) doch die bittere Wahrheit ist für viele anders...

Menschen die in der Umgebung von Seliana, Sakiet Sidi Youssef, Kasserine die wirklich von der aussen Welt abgetrennt sind (regulär sagen wir das, wenn wir kein Handy oder Internetverbindung haben blush) solche Menschen leben tatsächlich in der Misere, undichte Halb-Häuser, eine 80 jährige Dame berichtet sogar, dass sie niemals von Spendenkonto 26-26 was gehört hat. Eine weitere Familie mit 6 Behinderte Kinder die kein Millime vom Staat bekommen.
5 Erw. Jungs die ein Zimmer sogar mit Vater und Mutter teilen müssen...
Menschen in Remada die kein Trinkwasser haben....
Wer helfen will kann sich mal vor Ort begeben, das ganze mit Bilder bezeugen und ein Ziel setzen wen er helfen möchte. Es fehlt mehr Tranzparenz und klare Richtlinien. Ansonsten bin ich auch gerne bereit mich freiwillig einzusetzen!!!

aus: Re: Schöne Bilder und Videos aus dem Krieg in Tunesien ! [Re: Mawol], #343170 - 22/01/2011 12:29
Original geschrieben von: Mawol
Das Winken mit Brot s80

Wer hier den "berühmten" Vogel zeigt, der soltte erst einmal nachdenken bevor hier vorschnell geantwortet wird.
Better luck next time!

Ich weiss was ich damit meine! Immerhin mussten wir nicht verhungern und sind davon sehr sehr weit entfernt! Uns geht es gut, trotz alles!!!!
Also kein Grund zur Propaganda!!!

Derzeit bin ich wirklich erstaunt von dem einen oder anderen Sinneswandel in diesem Forum. Ein anderes Mitglied hatte ich an anderer Stelle auch schon gefragt.
Was bewirkt diese Sinneswandel innerhalb von ein paar Tagen?
Schaut man plötzlich (anders) hin? Informiert man sich endlich (anders)?
Ich habe wirklich Probleme das nachzuvollziehen und wäre dankbar für Aufklärung.

Liebe Grüsse!

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28