Hier ist bespielsweise ein Flug mit AirBerlin von FTI, doch es ist kein Direktflug:
CGN-NUE-A AB 6380 FR 06:30 07:25 MIR-NUE-A AB 2215 DI 15:30 19:00
NUE-MIR-A AB 2214 FR 08:45 10:10 NUE-CGN-A AB 6381 DI 20:30 21:25
das sind sowieso charterflüge, auch wenn es mit Air Berlin ist. die fliegen ja mehr charter als Linie.
@Uwe: hat es geklappt, hast Du es gefunden?
Die Flüge von Frogger sind ja nach Monastir, die sind ja alle Charter, das ist klar. Wir reden doch von CGN-TUN!
Bei dem Neckermann Link oben ist der Veranstalter TUI, die Fluggesellschaft Air Berlin und der Preis 223 EUR
Wenn ich den Flug direkt bei AB als Linie buche, kostet der mich 188,98 EUR, warum sollte ich dann bei Neckermann buchen?
Die Neckermann Flugsuchmaschine läuft über eine ThirdParty Buchungsengine (Affiliate), die bucht wahrscheinlich einen Platz über TUI, TUI bucht über Echtzeit einen Linienflug bei AB. Ist für mich aber kein echtes Charter-Fluggeschäft.
Charter heißt für mich, dass TUI zum Beispiel Kontingente gebucht hat, dass es also der Fall sein könnte, dass AB keine Plätze mehr frei hat, über TUI aber doch noch, weil eben gekaufte Kontingente noch frei sind.
Im Moment läuft es wohl über Echtzeitbuchungen, mag sein, dass es in Ferienzeiten anders ist.
FTI konnte ich nicht prüfen, geht immer noch nicht.