|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesien Urlaub bereitsd gebucht
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
31/01/2011 21:24
31/01/2011 21:24
|
GHOOEA
Mitglied
|
Mitglied
Korschenbroich
|
Hallo Claudia, was Du da bezüglich der Reiseveranstalter schreibst trifft m.E. genau zu. Mir selbst ging es so, dass ich zum Zeitpunkt der Unruhen in Tunesien war. In der kritischen Woche (10.-15. Jan.) hat sich in meinem Hotel kein Mitarbeiter des Reiseveranstalters sehen lassen. Wir wurden am 14. durch einen anderen Gast informiert, dass NEC. angerufen hat, wir müssten um 14.30 mit gepackten Koffern in der Hotelhalle warten und würden evakuiert. Ein Bus brachte uns zum Flughafen, erst hier fanden wir einen Reiseleiter vor. Ein grosse Anzahl von Gästen wollten nicht fahren(ich auch) und baten ihn zunächst einmal um genauere Information über unsere Risiken und Konsequenzen (finanzieller Hinsicht) beim Verbleib in Tunesien. Der RL bedrohte uns regelrecht worauf wir ihn um einen Besuch im Hotel baten und zurückfuhren. Am nächsten Tag teile uns die Hoteldirektion mit, dass NEC den Vertrag mit dem Hotel gekündigt hat und unsere Zimmer nicht mehr bezahlt sind. Folge: Wir flogen am 15. Jan. gezwungenermassen nach Hause. Ob die Evakuierung durch die Veranstalter richtig war oder nicht, darüber lässt sich streiten, steht jetzt auch nicht Diskussion. Ich warte noch heute auf eine Antwort von Neck. auf meine Rückerstattungkosten (hätte eigentlich noch bis Ende März in Tunesien bleiben wollen) Bei meinem Anruf in Frankfurt sagte man mir das kann noch dauern aufgrund der vielen Regressansprüche. Teilte mir aber auch mit, dass ich ab dem 18.2. ohne weiteres wieder neu buchen kann. "Sie müssen sich aber beeilen, da nur wenig Flugkapazitäten zur Verfügung stehen und die Plätze schnell besetzt sind". Ich muss dringend wieder hin, da ich wichtige Papiere und einen Koffer im Hotel gelassen habe.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Dany2]
31/01/2011 21:36
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Nein, Dany, so ist es nicht!
Wir brauchen dringend Arbeit und somit Gäste.
Aber ich teile den allgemeinen Enthusiasmus hier nur bedingt. Ich glaube, dass wir erst ganz am Anfang sind, auch wenn es ruhig ist. Und eines ist klar: Demokratie liegt nicht in der Luft. Man kann sie also nicht einfach inhalieren. Demokratie muss man lernen und üben. Dazu bedarf es hier aufgrund politischer, familiärer, kultureller und religiöser Gründe viele kleine Einzelschritte und viel Aufklärung. Frag hier mal einen Gymnasiasten, was Demokratie ist. Die Antworten sind erstaunlich! Dazu gibt es derzeit viele Strömungen, auch die religiöse ist nicht zu unterschätzen. Es ist auch nicht korrekt, dass alles reibungslos läuft. An Uwes weitergeleitetem Hilferuf des Kinderheimes kann man das sehen. Auch bei uns im Süden wird weiter gehamstert. Gas ist z.B. immer noch nicht überall zu haben.
Weiterhin ist das gesamtpolitische Geschehen im nordafrikanischen und arabischen Raum nicht zu unterschätzen. Wenn am Ende TN es als einziges Land geschafft haben sollte, sich seiner politischen Führung zu entledigen... Was glaubt Ihr, warum die anderen arabischen/islamischen Staaten akzeptieren sollten, dass ausgerechnet dieses kleine Stückchen Erde sich demokratisieren soll? Ich weiss, es ist ein 'Worst Case-Szenario', aber ich finde es, wenn Ägypten es nicht schaffen sollte, nicht so unwahrscheinlich. Es kommt nun doch sehr auf die grossen Drahtzieher im Hintergrund an und ihre Beweggründe.
Und vielleicht tut es den Menschen hier auch mal gut eine Tourismus-Pause zu haben, da kann man sich mal wieder besinnen. Der eine oder andere hat es nötig.
Liebe Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: GHOOEA]
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Claudia, was Du da bezüglich der Reiseveranstalter schreibst trifft m.E. genau zu. Mir selbst ging es so, dass ich zum Zeitpunkt der Unruhen in Tunesien war. In der kritischen Woche (10.-15. Jan.) hat sich in meinem Hotel kein Mitarbeiter des Reiseveranstalters sehen lassen. Wir wurden am 14. durch einen anderen Gast informiert, dass NEC. angerufen hat, wir müssten um 14.30 mit gepackten Koffern in der Hotelhalle warten und würden evakuiert. Ein Bus brachte uns zum Flughafen, erst hier fanden wir einen Reiseleiter vor. Ein grosse Anzahl von Gästen wollten nicht fahren(ich auch) und baten ihn zunächst einmal um genauere Information über unsere Risiken und Konsequenzen (finanzieller Hinsicht) beim Verbleib in Tunesien. Der RL bedrohte uns regelrecht worauf wir ihn um einen Besuch im Hotel baten und zurückfuhren. Am nächsten Tag teile uns die Hoteldirektion mit, dass NEC den Vertrag mit dem Hotel gekündigt hat und unsere Zimmer nicht mehr bezahlt sind. Folge: Wir flogen am 15. Jan. gezwungenermassen nach Hause. Ob die Evakuierung durch die Veranstalter richtig war oder nicht, darüber lässt sich streiten, steht jetzt auch nicht Diskussion. Ich warte noch heute auf eine Antwort von Neck. auf meine Rückerstattungkosten (hätte eigentlich noch bis Ende März in Tunesien bleiben wollen) Bei meinem Anruf in Frankfurt sagte man mir das kann noch dauern aufgrund der vielen Regressansprüche. Teilte mir aber auch mit, dass ich ab dem 18.2. ohne weiteres wieder neu buchen kann. "Sie müssen sich aber beeilen, da nur wenig Flugkapazitäten zur Verfügung stehen und die Plätze schnell besetzt sind". Ich muss dringend wieder hin, da ich wichtige Papiere und einen Koffer im Hotel gelassen habe. Und genau das solltet ihr zur Anzeige bringen, denn es wurde keine richtige Reisewarnung herausgegeben, die Reiseveranstalter provetieren von genau diesem ganzen. Sie haben das geld bereits bekommen, die Hotels nicht. Die Fluggesellschaft hat 2 Flüge ausgeführt (hin+Rück) auch wenn es früher war. Was habt ihr für Kosten zurück bekommen? Hier werden sich bald Gerichte damit befassen. Glaubt ihr wenn dies alles Anfang Juli passiert wäre, hätten die Reiseveranstalter so reagiert, ganz sicher nicht, denn dann hätten sie massiven Umsaztzverlust. Es ist Nebensaison, kaum Gäste, so haben sie Kohle bekommen und haben nicht mal die Hotels usw. bezahlt. Traurig und genau das kann nicht sein. Und nochmals an dieser Stelle hat auch das Fremdenverkehrsamt Tunesien versagt, obwohl sie nicht wenig Geld vom TN-Staat bekommen. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Batall_DJE]
31/01/2011 21:45
31/01/2011 21:45
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
ich liege ab 13. april schön am strand in der sonne (weshalb ich ja auch urlaub machen will) und die leute um mich herum haben ganz andere sachen im kopf! werden DIE mir dankbar sein,wenn ich doch fliege?? muss ich jetzt beim einkaufen ein schlechtes gewissen habe,wenn ich handeln möchte???(leben und leben lassen.....) irgendwie passt das im moment nicht zusammen.der "luxusurlaub" der westlichen touristen und die vielen probleme der menschzen.ich käme mir vor wie ein schwein. desweiteren weiss ich ja noch garnicht,ob in letzter minute unser hotel geöffnet hat und ob wir-wenn neue unruhen kommen-das land verlassen kann. da hört bei mir die entspannung auf. Hallo Dany, und genau das ist ein absolutes falsches Denken. Meinst du im Juni wissen normale Urlauber noch was im Januar los war? Sie wollen Urlaub machen und genau das ist auch richtig so. Wenn jetzt alle Tunesien stornieren, was tut man den Menschen noch alles an? Ihr bucht Urlaub und macht Urlaub, so wie immer und überall. Jeder Tunesier wird dankbar sein wenn Touristen weiter ins Land kommen, jeder Händler wird froh sein und handeln sollst du nach wie vor, es hat sich nichts am Land geändert, nur die Politik und die Regierung, aber Touristen hatten doch damit nie groß etwas zu tun. Habt ihr euch vorher Gedanken gemacht, was eine Putzfrau für ein Gehalt bekommt? Habt ihr vorher euch Infos zum land eingeholt, was für Missstände in manchen Regionen herschen? Touristen machen sich solche Gedanken nicht, sonst hätte man schon viel früher ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn es um Urlaub geht. Diese Menschen (Putzfrauen, Kellner usw) sind froh das ihr weiter kommt, denn so haben sie Arbeit und bekommen Geld. Ohne die Touristen haben sie nichts und ein staatliches System wo man Arbeitslosengeld bekommt, gibt es so noch nicht, dies wird auch eine Zeit dauern, wenn überhaupt. Was sollen für Unruhen kommen? Die Regierung ist gestürzt und mehr wollten die Menschen nicht, es wurden keine Hotels, keine Museen, keine Touristen angegriffen, im Gegenteil die Touristen welche im Land geblieben sind, sind erst jetzt auf die Straße gegangen, um anderen Mut zu machen: auf den Plakaten der Demo stand z.B. Tunesien ist sicher für Touristen, war sicher und wird immer sicher sein. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/01/2011 21:53
31/01/2011 21:53
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Hallo Claudia, was Du da bezüglich der Reiseveranstalter schreibst trifft m.E. genau zu. Mir selbst ging es so, dass ich zum Zeitpunkt der Unruhen in Tunesien war. In der kritischen Woche (10.-15. Jan.) hat sich in meinem Hotel kein Mitarbeiter des Reiseveranstalters sehen lassen. Wir wurden am 14. durch einen anderen Gast informiert, dass NEC. angerufen hat, wir müssten um 14.30 mit gepackten Koffern in der Hotelhalle warten und würden evakuiert. Ein Bus brachte uns zum Flughafen, erst hier fanden wir einen Reiseleiter vor. Ein grosse Anzahl von Gästen wollten nicht fahren(ich auch) und baten ihn zunächst einmal um genauere Information über unsere Risiken und Konsequenzen (finanzieller Hinsicht) beim Verbleib in Tunesien. Der RL bedrohte uns regelrecht worauf wir ihn um einen Besuch im Hotel baten und zurückfuhren. Am nächsten Tag teile uns die Hoteldirektion mit, dass NEC den Vertrag mit dem Hotel gekündigt hat und unsere Zimmer nicht mehr bezahlt sind. Folge: Wir flogen am 15. Jan. gezwungenermassen nach Hause. Ob die Evakuierung durch die Veranstalter richtig war oder nicht, darüber lässt sich streiten, steht jetzt auch nicht Diskussion. Ich warte noch heute auf eine Antwort von Neck. auf meine Rückerstattungkosten (hätte eigentlich noch bis Ende März in Tunesien bleiben wollen) Bei meinem Anruf in Frankfurt sagte man mir das kann noch dauern aufgrund der vielen Regressansprüche. Teilte mir aber auch mit, dass ich ab dem 18.2. ohne weiteres wieder neu buchen kann. "Sie müssen sich aber beeilen, da nur wenig Flugkapazitäten zur Verfügung stehen und die Plätze schnell besetzt sind". Ich muss dringend wieder hin, da ich wichtige Papiere und einen Koffer im Hotel gelassen habe. Und genau das solltet ihr zur Anzeige bringen, denn es wurde keine richtige Reisewarnung herausgegeben, die Reiseveranstalter provetieren von genau diesem ganzen. Sie haben das geld bereits bekommen, die Hotels nicht. Die Fluggesellschaft hat 2 Flüge ausgeführt (hin+Rück) auch wenn es früher war. Was habt ihr für Kosten zurück bekommen? Hier werden sich bald Gerichte damit befassen. Glaubt ihr wenn dies alles Anfang Juli passiert wäre, hätten die Reiseveranstalter so reagiert, ganz sicher nicht, denn dann hätten sie massiven Umsaztzverlust. Es ist Nebensaison, kaum Gäste, so haben sie Kohle bekommen und haben nicht mal die Hotels usw. bezahlt. Traurig und genau das kann nicht sein. Und nochmals an dieser Stelle hat auch das Fremdenverkehrsamt Tunesien versagt, obwohl sie nicht wenig Geld vom TN-Staat bekommen. Claudia Claudia, sorry, normalerweise halte ich mich aus sowas lieber raus. Aber dieser Beitrag von Dir ist, in Anbetracht der Situation, komplett daneben. Gruss.
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/02/2011 17:43
01/02/2011 17:43
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Claudia, was Du da bezüglich der Reiseveranstalter schreibst trifft m.E. genau zu. Mir selbst ging es so, dass ich zum Zeitpunkt der Unruhen in Tunesien war. In der kritischen Woche (10.-15. Jan.) hat sich in meinem Hotel kein Mitarbeiter des Reiseveranstalters sehen lassen. Wir wurden am 14. durch einen anderen Gast informiert, dass NEC. angerufen hat, wir müssten um 14.30 mit gepackten Koffern in der Hotelhalle warten und würden evakuiert. Ein Bus brachte uns zum Flughafen, erst hier fanden wir einen Reiseleiter vor. Ein grosse Anzahl von Gästen wollten nicht fahren(ich auch) und baten ihn zunächst einmal um genauere Information über unsere Risiken und Konsequenzen (finanzieller Hinsicht) beim Verbleib in Tunesien. Der RL bedrohte uns regelrecht worauf wir ihn um einen Besuch im Hotel baten und zurückfuhren. Am nächsten Tag teile uns die Hoteldirektion mit, dass NEC den Vertrag mit dem Hotel gekündigt hat und unsere Zimmer nicht mehr bezahlt sind. Folge: Wir flogen am 15. Jan. gezwungenermassen nach Hause. Ob die Evakuierung durch die Veranstalter richtig war oder nicht, darüber lässt sich streiten, steht jetzt auch nicht Diskussion. Ich warte noch heute auf eine Antwort von Neck. auf meine Rückerstattungkosten (hätte eigentlich noch bis Ende März in Tunesien bleiben wollen) Bei meinem Anruf in Frankfurt sagte man mir das kann noch dauern aufgrund der vielen Regressansprüche. Teilte mir aber auch mit, dass ich ab dem 18.2. ohne weiteres wieder neu buchen kann. "Sie müssen sich aber beeilen, da nur wenig Flugkapazitäten zur Verfügung stehen und die Plätze schnell besetzt sind". Ich muss dringend wieder hin, da ich wichtige Papiere und einen Koffer im Hotel gelassen habe. Und genau das solltet ihr zur Anzeige bringen, denn es wurde keine richtige Reisewarnung herausgegeben, die Reiseveranstalter provetieren von genau diesem ganzen. Sie haben das geld bereits bekommen, die Hotels nicht. Die Fluggesellschaft hat 2 Flüge ausgeführt (hin+Rück) auch wenn es früher war. Was habt ihr für Kosten zurück bekommen? Hier werden sich bald Gerichte damit befassen. Glaubt ihr wenn dies alles Anfang Juli passiert wäre, hätten die Reiseveranstalter so reagiert, ganz sicher nicht, denn dann hätten sie massiven Umsaztzverlust. Es ist Nebensaison, kaum Gäste, so haben sie Kohle bekommen und haben nicht mal die Hotels usw. bezahlt. Traurig und genau das kann nicht sein. Und nochmals an dieser Stelle hat auch das Fremdenverkehrsamt Tunesien versagt, obwohl sie nicht wenig Geld vom TN-Staat bekommen. Claudia Claudia, sorry, normalerweise halte ich mich aus sowas lieber raus. Aber dieser Beitrag von Dir ist, in Anbetracht der Situation, komplett daneben. Gruss. Dennoch steht jedem eine Geldrückzahlung zu, denn wie viele bereits berichteten wurden die Kosten z.B. für das Hotel nicht bezahlt oder zurück gezogen. Oder findest du es okay, das deutsche Urlauber viel Geld zahlen und der Reiseveranstalter all dies einbehält? Da wird es sicher gesetzliche Regelungen geben müssen. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Dany2]
01/02/2011 17:45
01/02/2011 17:45
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
ooohhh jaaa...wir fliegen seit 2004 nach djerba und ich habe mich in der zeit mit land und leute vertraut gemacht.sonst hätte ich wohl eher party-urlaub am ballermann gebucht.uns war schon immer klar,das tunesien die touris braucht.aber wird man durch die medien nicht verunsichert?? keine reiseleitung vor ort,ausgangssperre etc. will man das als pauschalurlauber? ich ringe hier mit mir und dem telefon zwecks anruf bei neckermann  bisher hab ich es nicht geschafft zu stornieren..... holidaycheck hat sogar nen eigenen blog angelegt und wenn man dort liest wirds einem schlecht. würde mich interessieren ,falls tunesien wirklich nicht bis mitta april angeflogen wird,ob der reisepreis in voller höhe erstattet wird oder ob stornokosten hinzu kommen..... wer von euch fliegt denn in den näüchsten monaten definitiv??? achso:hier mal der link von holidaycheck: http://blog.holidaycheck.de/unruhen-tunesien-umbuchun-infos-urlauber/#comments Ich/wir fliegen definitiv oder fahren mit dem Auto. Warum wird denn dir schlecht, an den Blog von Holidaycheck? Ich lese da nicht und vielleichtkannst du nur ein paar Stichpunkte bringen, was so schlimm an den Worten/Berichten da ist. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Kimou]
01/02/2011 17:47
01/02/2011 17:47
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Claudia, sorry, normalerweise halte ich mich aus sowas lieber raus. Aber dieser Beitrag von Dir ist, in Anbetracht der Situation, komplett daneben.
Gruss. wollte hier auch nichts schreiben, sonst heisst es nachher, ich hacke nur auf ihr rum, aber gedacht habe ich das Gleiche. Weiterhin möchte ich nicht wissen, was los wäre, wenn auch nur EINEM Tourist etwas passiert wäre. Keiner hat sich beschwert das sie dies so getan haben, aber eine Geldrückerstattung ist sehr wohl angebracht. Oder würdest du das Geld dem Reiseveranstalter gern schenken? Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/02/2011 18:11
01/02/2011 18:11
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
... Und genau das solltet ihr zur Anzeige bringen, denn es wurde keine richtige Reisewarnung herausgegeben, die Reiseveranstalter provetieren von genau diesem ganzen. Sie haben das geld bereits bekommen, die Hotels nicht. Die Fluggesellschaft hat 2 Flüge ausgeführt (hin+Rück) auch wenn es früher war. Was habt ihr für Kosten zurück bekommen? Hier werden sich bald Gerichte damit befassen. Glaubt ihr wenn dies alles Anfang Juli passiert wäre, hätten die Reiseveranstalter so reagiert, ganz sicher nicht, denn dann hätten sie massiven Umsaztzverlust. Es ist Nebensaison, kaum Gäste, so haben sie Kohle bekommen und haben nicht mal die Hotels usw. bezahlt. Traurig und genau das kann nicht sein. Und nochmals an dieser Stelle hat auch das Fremdenverkehrsamt Tunesien versagt, obwohl sie nicht wenig Geld vom TN-Staat bekommen. Claudia Claudia, sorry, normalerweise halte ich mich aus sowas lieber raus. Aber dieser Beitrag von Dir ist, in Anbetracht der Situation, komplett daneben. Gruss. [/quote] Dennoch steht jedem eine Geldrückzahlung zu, denn wie viele bereits berichteten wurden die Kosten z.B. für das Hotel nicht bezahlt oder zurück gezogen. Oder findest du es okay, das deutsche Urlauber viel Geld zahlen und der Reiseveranstalter all dies einbehält? Da wird es sicher gesetzliche Regelungen geben müssen. Claudia [/quote] Claudia, es ging mir nicht um die Rückzahlung. Jeder, der einen Vertrag abschliesst, sollte diesen genau lesen, auch das Kleingedruckte. Das gilt auch für Reise-Verträge. FAST alle Reiseveranstalter werden die Restbeträge zurückzahlen. Vielleicht kann jeder verstehen, dass es bei so vielen Vorgängen ein bisschen Zeit benötigt. Es ging mir um die, nun rot markierten, Sâtze. Keiner der Reiseveranstalter wird die Hotels nicht bezahlen. Mach Dir zudem bitte bewusst, was die gecharterten Sondermaschinen kosten. Jede der betroffenen Buchungen war damit ein Zusatzgeschäft! Ich dachte, mit Reiserecht etc kennst Du Dich aus, aber Deine Aufwiegelung und Aussagen sind absolut unprofessionell. Und bei 'höherer Gewalt' freuen sich höchstens die Rechtsanwälte. Egal. Spätestens, wenn Du heute gelesen hast, was in TN passiert und was für Verwirrung und Unruhe gestiftet wurde, solltest Du so ein bis zwei Deiner Aussagen der letzten Tage überdenken. Gruss.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/02/2011 20:15
01/02/2011 20:15
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
es ging mir nicht um die Rückzahlung. Jeder, der einen Vertrag abschliesst, sollte diesen genau lesen, auch das Kleingedruckte. Das gilt auch für Reise-Verträge. FAST alle Reiseveranstalter werden die Restbeträge zurückzahlen. Vielleicht kann jeder verstehen, dass es bei so vielen Vorgängen ein bisschen Zeit benötigt. Das ganze liegt leider an jedem Reiseveranstalter selbst, einige verlangten sogar noch Umbuchungskosten oder Stornierungskosten und andere gaben sofort Geld zurück. Deshalb ist es wichtig, auch hier genau zu schauen, um welchen Anbieter es sich handelt. Leider werden auch viele Gerüchte gestreut, so richtig glauben kann man wohl kaum noch irgend jemanden, auch Medien machen sehr viel Sensationen draus, das lässt sich bedeutend besser vermarkten. Das nicht von heut auf morgen heile Welt ist, ist sicher jedem klar. Dennoch bin ich der Meinung, das Reisen welche im April stattfinden sollen, derzeit nicht storniert werden sollten, da man abwarten sollte. Schaut euch an wie viele Urlauber erst am Sonntag nach Ägypten geflogen sind, hätte man da nicht schon reagieren können, warum erst hinfliegen dann hohe Kosten und raus fliegen? Tunesien das gleiche, manche waren gerade mal einen Tag da, die Demos begannen bereits Mitte Dezember 2010. Wie lange wurde hier geschrieben, auf Djerba ist es ruhig, man bekommt kaum etwas mit usw. das es nun noch Banden gibt, welche diese Situation ausnutzen ist leider so. Wie ein Bericht aber auch aufzeigte, sind dies böse Nachwehen von Ben Ali und dieser Partei. Diese Leute die bis 15.01.2011 noch für Ben Ali kämpften und sich eingesetzt haben, können doch am 16.01.2011 nicht anders sein. Das geht doch gar nicht. Also muss man genau diesen Personenkreis betrachten. Naja jeder sieht dies anders. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/02/2011 21:55
01/02/2011 21:55
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
... Dennoch bin ich der Meinung, das Reisen welche im April stattfinden sollen, derzeit nicht storniert werden sollten, da man abwarten sollte. ... Wie lange wurde hier geschrieben, auf Djerba ist es ruhig, man bekommt kaum etwas mit usw. das es nun noch Banden gibt, welche diese Situation ausnutzen ist leider so. Wie ein Bericht aber auch aufzeigte, sind dies böse Nachwehen von Ben Ali und dieser Partei. Diese Leute die bis 15.01.2011 noch für Ben Ali kämpften und sich eingesetzt haben, können doch am 16.01.2011 nicht anders sein. Das geht doch gar nicht. Also muss man genau diesen Personenkreis betrachten. ... Die Reisenden, um die es ging, sind entweder schon wieder zurück oder haben (bis auf Dany) für Februar gebucht. Und ich finde es einfach gefährlich zu vermitteln, in TN sei schon alles gut. Das ist es nicht, wie man spätestens am heutigen Tag sieht. Was DJE betrifft, habe ich in verschiedenen Berichten auch den Sonderstatus unseres Sandhügels hervorgehoben. Der ist nicht so geblieben, auch wenn es hier lange nicht so heftig war, wie auf dem Festland. Zur Not schliessen sie hier den Römerdamm und die Fähre, was ja auch mehrfach geschehen ist. Aber auch da finde ich es nicht ungefährlich allgemein von Ruhe zu sprechen. Auch hier kann, auch wenn ich sehr hoffe, dass es nicht geschieht, die Stimmung jederzeit umschlagen. Und generell ist DJE nicht stellvertretend für TN. Viele Grüsse.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|