ich liege ab 13. april schön am strand in der sonne (weshalb ich ja auch urlaub machen will) und die leute um mich herum haben ganz andere sachen im kopf! werden DIE mir dankbar sein,wenn ich doch fliege??
muss ich jetzt beim einkaufen ein schlechtes gewissen habe,wenn ich handeln möchte???(leben und leben lassen.....)
irgendwie passt das im moment nicht zusammen.der "luxusurlaub" der westlichen touristen und die vielen probleme der menschzen.ich käme mir vor wie ein schwein.
desweiteren weiss ich ja noch garnicht,ob in letzter minute unser hotel geöffnet hat und ob wir-wenn neue unruhen kommen-das land verlassen kann.
da hört bei mir die entspannung auf.
Hallo Dany,
und genau das ist ein absolutes falsches Denken. Meinst du im Juni wissen normale Urlauber noch was im Januar los war?
Sie wollen Urlaub machen und genau das ist auch richtig so. Wenn jetzt alle Tunesien stornieren, was tut man den Menschen noch alles an?
Ihr bucht Urlaub und macht Urlaub, so wie immer und überall.
Jeder Tunesier wird dankbar sein wenn Touristen weiter ins Land kommen, jeder Händler wird froh sein und handeln sollst du nach wie vor, es hat sich nichts am Land geändert, nur die Politik und die Regierung, aber Touristen hatten doch damit nie groß etwas zu tun.
Habt ihr euch vorher Gedanken gemacht, was eine Putzfrau für ein Gehalt bekommt? Habt ihr vorher euch Infos zum land eingeholt, was für Missstände in manchen Regionen herschen? Touristen machen sich solche Gedanken nicht, sonst hätte man schon viel früher ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn es um Urlaub geht.
Diese Menschen (Putzfrauen, Kellner usw) sind froh das ihr weiter kommt, denn so haben sie Arbeit und bekommen Geld.
Ohne die Touristen haben sie nichts und ein staatliches System wo man Arbeitslosengeld bekommt, gibt es so noch nicht, dies wird auch eine Zeit dauern, wenn überhaupt.
Was sollen für Unruhen kommen? Die Regierung ist gestürzt und mehr wollten die Menschen nicht, es wurden keine Hotels, keine Museen, keine Touristen angegriffen, im Gegenteil die Touristen welche im Land geblieben sind, sind erst jetzt auf die Straße gegangen, um anderen Mut zu machen: auf den Plakaten der Demo stand z.B. Tunesien ist sicher für Touristen, war sicher und wird immer sicher sein.
Claudia