@Alle Tunesier und solche es meinen zu sein
Ein bisschen selbstkritischer könntet ihr aber schon sein, denn ihr wollt doch hier nicht behaupten, dass es keine Korruption gibt, keine unterdrückten Menschenrechte, kein Verbot auf freie Meinungsäusserung (spez. das "Regime") usw.!
Wie verblendet läuft ihr in der Gegend rum? Ihr kritisiert gerne alle anderen Länder um euch rum, aber kaum äussert sich jemand halbwegs negativ oder macht auf bestimmte Defizite in diesem Land aufmerksam, dann schwingt ihr die Keule und fängt euch an zu verteidigen. Ich selbst stehe dem Regime da sehr kritisch gegenüber und die Korruption habe ich etliche Male selbst erlebt und sogar einmal mitmachen müssen, weil sonst gar nichts mehr gegangen wäre. Also zieht eure Rosa-Brille ab und schaut mal hin mit klarem Durchblick. Trotzdem reise ich weiterhin in dieses Land, denn ich weiss auch all das positive zu schätzen. Fazit: Wir können auf dieser Erde hingehen wohin auch immer, wir werden überall Misstände finden und uns fragen müssen, soll ich das mit meinem Geld auch noch unterstützen. Und alle die, die es nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können, müssen wohl oder übel zu Hause auf dem Balkon Ferien machen.
Gruss Tornado