Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Vielleicht hast du Lust, dich mal kurz in der Rubrik
Mitglieder stellen sich vor! vorzustellen und was dich mit Tunesien verbindet?
Würde und freuen.
Es gibt ca. 40 % (und das ist eine Schätzung von mir) an deutschen Unternehmen die hier in Tunesien nicht bei der AHK angeschlossen sind, da dort nur Geld abgezockt, und nichts dafür geleistet wurde. Die angeschlossenen Firmen müssen der AHK Infos liefern die diese dann an andere gegen Geld weiter geben ???
Emailadressen werden verkauft an Emailspammer ???
Und ich weiss wovon ich rede.
Das lassen wir mal so als deine persönliche Meinung stehen, du hast deine Anschuldigungen ja in Fragezeichen gesetzt. Ich selbst habe nichts mit der AHK zu tun, aber das Prinzip, Geld in Form einer Mitgliedschaft zu nehmen und erhaltene Informationen weiter zu verkaufen ist ja nicht neu und unüblich. Wenn ich da nur an Schufa und Creditreform denke. Inwiefern die AHK keine Gegenleistungen bietet, kann ich nicht beurteilen.
Verkauf von E-Mail-Adressen an Spammer kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wenn du dazu Belege hast, wäre das bestimmt interessant für einen Datenschutzbeauftragten in D.
Den Thread lassen wir offen, bis am Dienstag die Pressemitteilung der AHK und neue Zahlen draußen sind, dann können wir das Thema immer noch zumachen.