Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
Antwort auf:
Ich weiß nicht Uwe und Claudia warum ihr euch über meinen thread so aufregt. Kann es möglich sein dass ihr davon ausgeht diese Firmen seien für immer geschlossen? Habe ich das etwa behauptet? Vielleicht sollte ich noch das Wort "vorübergehend" einfügen damit hier die Aufregung langsam wieder abklingt.

Es ist ein sehr großer Unterschied, ob man als Überschritt schreibt:

80 deutsche Firmen geschlossen

oder

80 deutsche Firmen vorübergehend geschlossen

Das nicht alle Firmen über die AHK laufen ist hier jedem klar, aber eins ist auch klar, genau in solchen Situationen und Umbrüchen, holen sich viele dort Infos, sichern sich ab.
Gaega stimmt gestern und heute arbeitet da sicher im Büro keiner, aber was Fakt ist, auch solche Mitarbeiter/innen sind hier im Forum lesend dabei und können sich zu Wort melden.
Allein das ich einen RSS in unserer XING Gruppe gesetzt habe zum Forum, wo viele Geschäftsführer aktiv sind, hat für nicht wenig Aufregung gesorgt.

Ihr beide habt diese Informationen bekannt gegeben, egal welche Quellen ihr habt, sofern mehr kommen sollte, werdet ihr sicher auch dazu stehen, wovon wir das Team ausgehen.

Ich hoffe nicht, das sich solche Schlagzeilen: "80 deutsche Firmen geschlossen" in die Wahrheit umsetzen, das es immer Firmen gibt, welche betroffen sind, egal ob Deutsche oder Französische usw. ist klar und da wird man sicher auch unterstützen, seitens der Behörden im In- und Ausland.

Es hat sich auch nicht nur die AHK Tunis gemeldet, es gibt einige andere Unternehmen welche z.B. diverse Firmen auf deutschen und europäischen Messen vertreten, welche die kompletten Messevertretungen z.B. FFM sind und in TN Büros haben. Dort kam diese Botschaft: 80 deutsche Firmen geschlossen, auch nicht besonders gut an und sorgte für Fragen.

Ihr habt die Infos und die Quellen, keiner spricht euch die ab, wenn es aber hart auf hart kommt, sollte man dies eben belegen können.

Uwe hat alles dazu schrieben und gesagt.

Am Dienstag kommt eine ganz neue PM seitens der AHK welche wir auch hier veröffentlichen werden.

Claudia

Dann bitte ich die Moderation den Titel abzuändern in "vorübergehend" und hoffe dass sich die Wogen glätten.