Es ist wohl auch noch ein riesiger Unterschied, ob die Firma Hightec Produkte, wie zB Kabelbäume herstellte und bei Lieferschwierigkeiten in Europa Fabriken stillstehen, wie zur Zeit in der Automobilindustrie, oder ob man irgendwelche Deko- Objekte oder zB Olivenholzschalen herstellt. Wenn die nicht geliefert werden können, na ja, mag ärgerlich sein, aber die Welt geht nicht unter...
LG
So denken Menschen die sich wenig darüber iInformieren, denn hier in Europa (Deutschland) hängen wiederum Geschäfte und Kleinunternehmer dran und gehen durch Nichtlieferung kaputt, auch wenn es nach deinem Beispiel her nur Olivenholzprodukte sind, um die es bei uns nicht nur geht.
Allein in der Technologie z.B. Solar hat man größere Einschnitte.
Claudia
Du handelst doch nicht mit Solarenergieprodukten, auf Deiner Homepage habe ich davon nichts gelesen. Soweit ich weiss, gibt es bei Dir Bekleidung (Kaftane) und Olivenholzartikel, die Du und Dein Mann sicher nicht exklusiv in einer Firma in Tunesien herstellen lassen. Das kriege ich in Marokko, oder sogar in Italien und Griechenland usw.
Oder um was geht es bei Dir und Deinem Mann noch?
Ich denke nicht, dass man hier in Europa unbedingt darauf warten muss, dass solche Artikel aus Tunesien eingeführt werden. Viele deutsche Touristen around the World bringen sich solche Teile aus dem Urlaub mit.
Also sprich nicht für Dinge mit denen Du nichts zu tun hast.
Dass, was hier in diesem Thread von Sharaz angesprochen wurde, sind Dimensionen, die Deine unternehmerischen Aktivitäten bei weitem übersteigen.
Nix für ungut, aber lass die Kirche in Deinem Fall mal im Dorf.