Es handelt sich um viele Mitglieder der Trabelsifamilie,die verhaftet wurde.
Belhassen Trabelsi,der momentan mit Frau und Kinder ist in Canada,dem sein Haus wurde emstellt,unbestätigten Angaben zufolge wurde er in einem Auto abtransportiert. Weiteres in Kürze !
Last edited by jassu; 28/01/201114:25.
Re: Die Festnahme der Trabelsi-Familie ! [VIDEO]
[Re: jassu]
#343614 28/01/201114:3428/01/201114:34
Dem Botschaftsvertreter zufolge gab es zunächst noch keine Stellungnahme von kanadischer Seite zu dem Festnahme-Gesuch. Der kanadischer Premierminister Stephen Harper hatte am Donnerstag während eines Besuchs in Marokko allerdings gesagt, dass Angehörige Ben Alis in Kanada nicht willkommen seien. "Wir heißen sie in unserem Land nicht willkommen."
Belhassen Trabelsi ist der älteste Bruder von Leïla Trabelsi, der Frau Ben Alis. Gegen den gestürzten Präsidenten und seine Ehefrau stellte die tunesische Justiz am Mittwoch einen internationalen Haftbefehl aus, weil sie sich illegal bereichert und Geld ins Ausland geschafft haben sollen. Auch gegen Benhassen Trabelsi und andere Familienmitglieder laufen Ermittlungen. Ben Ali war am 14. Januar nach wochenlangen Protesten der Bevölkerung nach Saudi-Arabien geflohen. Der Aufenthaltsort seiner Frau ist unbekannt.
In Kanada ist es ein Gesetz, dass man sich innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren mindestens 2 Jahre am Stück in Kanada aufhält, um ein Bleiberecht zu haben. Daran hat sich Belhassen nicht gehalten, also Gesetzesverstoß und somit ein Grund zur Festsetzung.
das entscheidet aktuell Kanada und nicht Tunesien.Sollte ihm in Tunesien die Todestrafe dohe wird er nicht ausgeliefert aus Kanada.In diesem Fall würden es die deutschen auch nicht tun genausowenig wie einige andere Staaten.
Im Tod endet jegliche Feindschaft
[Re: Karim]
#343793 29/01/201116:0329/01/201116:03
Ich bin mir zu 99 % sicher,das er ausgeliefert wird und ihm in Tunesien wie alle anderen der Prozess gemacht wird. Viele denken das es genauso mit Ben Ali so lange dauern wird,das er Jahre braucht um nach Tunesien zu kommen. Internationaler Haftbefehl hin oder her bzw. gesucht von Interpol. Man weiss wo er ist,da sehe ich kein Problem. Verweilt er oder andere Mitglieder lange im Ausland,so wird es in den Ländern ne Katastrophe werden wo er ist und auch in Tunesien. Schliesslich will man ihn leiden sehen. Das Herr Belhassen nen Anwalt schalten wird,dürfte wohl klar sein,jedeoch sehe ich da keine Chance für ihn der ganzen Sache Jahre hinweg zu entkommen.
Last edited by jassu; 29/01/201116:04.
#343800 29/01/201116:2229/01/201116:22
Vergessen wir nicht,das ein Staatsverbrechen begangen wurde in Milliardenhöhe Claudia,da taugt dieses Jahre mit dem Asyl nicht. GLaub mir die sind viel schneller in Tunesien zurück als du denkst. Aber natürlich hast du deine eigene Meinung darüber,das akzeptiere ich. Nur ich kenn mich da ein bisschen aus. Man möge unseren Landsleuten wohl nachsagen,das sie träge in solchen Arbeiten sind,aber die machen das schon ganz fix,ihr werdet es erleben. Und ein Gesamtvermögen (Illegales) von 55 Milliarden so einfach in die Jahre hinziehen,wäre eine Tragödie.
#343821 29/01/201117:0029/01/201117:00
Weiss nicht,warum andere hier meinen es kann Jahre dauern bis er ausgeliefert wird. Auch wenns Kanada meint. Jemand der ein kleines Kind misshandelt,wartet man auch net Jahre auf ner Auslieferung. Und ja es ist mehr als ein Vergleich,immerhin ging und geht es um Millionen von Menschen,die auf gut Deutsch (Sorry für den Ausdruck) regelrecht verarscht worden.