Antwort auf:
Sie ziehen weiter in ein anderes Land mit niedrigem Lohnniveau und Stabilität.

Aha.. und das wäre ?

Wenn wir einmal ehrlich sind müssen wir zugeben, dass all die armen Firmen, denen nun die Gewinne weggeschwemmt werden, immernoch verdienen würden, wenn sich die Löhen tatsächlich verdoppeln...
ABER (und das will natürlich niemand zugeben)... sie müssten etwas vom Gewinn abgeben... und da das natürlich keiner will, schiebt man es auf die instabile Lage, die (IM MOMENT) natürlich AUCH ein fantastischer Vorwand ist, sich noch billiger umzusehen.

Die Firma "Schleich" beispielsweise wurde unlängst in einem Artikel potraitiert.... wenn ich daran denke, dass die Damen dort für ähm äh (ich weiß es nicht genau) 120 TND im Monat Schlümpfe bemalen, die ich dann wiederum für horrende Preise hier kaufen kann, hält sich mein Mitleid mit den Firmen arg in Grenzen...

Dass ein Umbruch immer auch Verlust bedeutet, ist leider nicht zu ändern.. und da können wir noch tausend Seiten lang von der warmen Wohnzimmercouch palavern oder eben jenen Fakt anzählen... ändern können wir ALLE nichts oder jeder ein bisschen. Wir alle haben die Wahl.

Nishba