*
Bissel heikles Thema,aber was meint ihr wäre eine gerechte Strafe,für solch ein umfangreiches Staatsverbrechen ? Plünderungen seitens BA und Trabelsis,Illegale Geschäfte, Unmengen an Geld dem Volk geklaut und und und...
Bin gespannt auf Eure Meinungen !
Es werden Urteile fallen und hoffentlich auch gerechte! Todesstrafe??? Naja in Deutschland würde man etwas anders darüber reden! Aber hier geht es ja um Tunesien: ich weiss....
Nicht zu übersehen ist, dass die Familien Ben Ali und Trabelsi, gegen ihre Freiheit auf vieles verzichten haben müssen! Sie waren am Ende es gab nichts mehr zu verheimlichen...!
Bereits eine Woche vor seiner Flucht, hat es sich schon rumgesprochen dass der grösste Teil der Familie bereits das Land verlassen hat. Nicht ohne Grund und warum nicht? Warum sollten die denn in kürzester Zeit zurück kehren??? Oder wollen die sich zu Strafe stellen????!!!!
Es werden Urteile in Abweseneheit fallen, und sie werden
hoffentlichdieses Land nie wieder besuchen dürfen. Doch woanders sind sie frei! (Emiraten, Argentinien, Sharm Scheikh...dort sind sie daheim)
Was uns Tunesier alles übrig geblieben ist, ist unser Land und unsere Geschichte! Wir sollen nach vorne sehen und nicht über die Vergangenheit ständig weinen!
Die Zukunft liegt in unseren Händen, und wir müssen zeigen was wir tatsächlich in der Lage sind unser Land selbst zu führen und dass die Fehler der Vergangenheit nicht nur an uns lagen. Grobe Unterschiede zwichen Norden und Süden müssen abgeschaffen werden, die gestohlenen Unsummen sinnvoll investiert werden, staatliche Förderungen für bedürftige Familien, das Schulsystem muss von anfang an wieder geprüft werden...etc etc etc
So nun rufen meine Kinder!

Das ist meine Meinung zum Thema...
LG
Fatma