ein Punkt ist doch auch: Sie muss auch erstmal dahin kommen, wo sie hin will.

Ich bspw. fahre immer noch nicht zur Familie. Das ist einfach noch zu gefährlich. Ich bin in Tunis und uns muss es genug sein übers Telefon zu hören, dass alles in Ordnung ist.
Bei denen hat sich die Lage beruhigt. Aber was ist mit den 200km, die zw uns liegen?

Und unser Haus alleine lassen? No - so weit sind wir auch noch nicht.

Es ist im Moment noch immer gefährlich hier! Nicht überall, aber in einigen Regionen. UND MAN WEISS NICHT, WAS PASSIEREN WIRD!

Wer von euch hat denn letzte Woche Montag nur im Traum damit gerechnet, was drei Tage später los war?

Ich fand es sehr spannend heute morgen die Nachrichten zu hören. Es wurden keine Touristen von den Manifestationen betroffen. Kein Tourist verletzt. Interessant, dass sie nicht vermeldet haben kein Ausländer.

Es waren Ausländer betroffen. Ich denke aus diplomatischen Gründen wird das jetzt nicht an die große Glocke gehängt. Ist gut. Tunisie hat genug Baustellen.

Wenn jemand von euch Kinderpsychologe ist, dann bitte, herzlich eingeladen. Brauche ich gerade.
Jemand spezialisiert auf "Kriegstrauma"? Bitte, ich könnte Ratschläge gebrauchen.

Ezzahra: Marhaban. Dann setz dich mal mit einem Pflegeheim in der Nähe deines Zielortes in Verbindung. Gestern kam ein Bericht hier im Radio darüber, dass jetzt Alte und Kranke sterben, weil nicht alles Personal zur Arbeit erscheint/erscheinen kann. DIe brauchen dringend Unterstüztung.