|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesien Urlaub bereitsd gebucht
[Re: ibiza520]
21/01/2011 17:27
21/01/2011 17:27
|
reinerjutta
Mitglied
|
Mitglied
Souihel-Zarzis/Tunesien
|
Das Thema Trinkgeld ist so eine Sache. Ich persönlich sehe es so, dass man für seine Arbeit ja bezahlt wird (wenn auch nur wenig, aber dafür können die Urlauber nichts). Trinkgeld ist eine Zusatzleistung eines zufriedenen Gastes/Kunden.
Wir habens nicht dicke und müssen auch rechnen. Dennoch haben wir Trinkgelder gegeben. Ein paar Beispiele zum Nachdenken:
Kellner wird gefragt, wo dies oder jenes steht, er zeigt in die Richtung, geht aber nicht einfach weiter, sondern wartet, ob ich es finde. Da ich es nicht finde, kommt er und zeigt es mir. 5 Minuten später bekommt er den Dank als Trinkgeld. Andere liefen schon weiter und kümmerten sich nicht darum, ob der Gast das Gesuchte fand. Unterschied erkannt?
Zimmermädchen bekam am 1. Tag Trinkgeld für die hübschen Handtuchschwäne. Die nächsten Tage leider nie wirklich sauber gemacht, dafür aber ständig auf dem Gang angerannt gekommen, wenn sie Gäste sah. Als das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür hing, rief sie an - Danke fürs Wecken.
Matratze war zu hart - wurde anstandslos am 3. Tag ausgetauscht, der junge Mann flitzte aus dem Zimmer ohne ein Trinkgeld zu erwarten: trinkgeldverdächtig - hinterher gelaufen und gegeben.
Taxifahrer tat 10x mehr als er hätte müssen, stellte fast Unmögliches auf die Beine - mehrfach trinkgeldverdächtig
Konnte ich mich verständlich machen?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesien Urlaub bereits gebucht
[Re: Dany2]
23/01/2011 22:05
23/01/2011 22:05
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Ich würde die Entscheidung, ob ihr nach Djerba fliegt, noch strecken. Plätze wirst du aufgrund der jetzigen Situation auch noch später finden und wahrscheinlich zu sehr günstigen Preisen (schlecht für die Tunesier, aber die Tourismusindustrie wird versuchen, die Preise zu drücken und die Hotels haben überhaupt keine andere Möglichkeit, als die Offerten anzunehmen).
Hier bringt jeder Tag was Neues, in 4 Wochen kann es schon ganz anders aussehen.
Auch die Versorgungslage wird sich verbessern. Hier bei Sousse fahren Tag und Nacht Güterzüge mit Containern an meinem Bett vorbei, ich nehme an, dass es auch Güter für die südlichen Landesteile sind. Auch hier war das Gas knapp, gestern und vorgestern wurden alle Händler beliefert und Gasflaschen sind wieder überall erhältlich.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesien Urlaub bereitsd gebucht
[Re: porta_kids]
23/01/2011 22:44
23/01/2011 22:44
|
unkas
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Stuttgart
|
Hallo chamaeleon,
ich muss meine Kinder und mich nicht von besoffenen, deutschen Rentnern anpöbeln lassen, die meinen sie hätten das Hotel für sich allein gepachtet, nein, muss ich nicht. Ich kenne auch andere die dort ihren Langzeiturlaub im Hotel verbringen, aber das war die Krönung. Wie kann man nur in diese Idylle eindringen mit Kindern ???! In ein ausgewiesenes Familien-Hotel ?
Ich selbst bin im übrigen 52, also nicht mehr weit entfernt vom Rentenalter. Aber wenn ich mich so benehmen würde, müsste ich meine Frau um den Gnadenschuss bitten ;-). Hallo , ich persönlich bin auch Rentnerin und liebe Kinder über alles deswegen kann man nicht alle Rentner unter einen Hut stecken. Kinder sind auch nicht immer kleine Engel villeicht haben Deine Kinder sich auch nicht ganz korrekt verhalten ,!will ich aber nicht behaubten. Also bitte nicht alle Rentner angreiffen. Und Trinkgeld gebe ich auch jedesmal bei jeder Mahlzeit und auch das Zimmermädchen bekommt immer 10 Dinar in der Woche und am Schluß nochmal 50 Dinar. Habe auch schon junge Menschen gesehen wo den ganzen Tag saufen und pöbeln .Villeicht waren es villeicht keine deutschen Rentner es gibt auch noch andere Länder wo man deutsch redet.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|