Ich habe eine Reise nach Sousse ab den 12.03. gebucht und hoffe das sie statt findet.
Es gibt mehrere Gründe dafür, einmal ist es wichtig, dass der Tourismus in Tunesien nicht total einbricht, es hängen ja viele Arbeitsplätze daran.
Auch habe ich schon viele Bekannte dort und ich will wissen wie es ihnen geht ob sie Hilfe brauchen.

Zum Thema Trinkgeld und Benehmen von Touristen, es gibt diese und diese und leider muss man sich wirklich manchmal für Landsleute schämen.
Aber ich kenne auch viele andere Beispiele nur sollte man auch bedenken, dass auch viele Deutsche nicht über viel Geld verfügen doch sie können zumindest Respekt zeigen.

Ich persönlich versuche z.B. nicht nur den Kellner zu sehen, sondern auch den Mensch dahinter so erfährt man einiges und gewinnt auch Freunde.
Natürlich gebe ich Trinkgeld, aber nicht nur, so lege ich für das Zimmermädchen Geld auf das Kissen und dazu einen Schokoladenriegel „Merci“ nur ein ganz kleines Dankeschön.

Ein sehr schönes Erlebnis hatte ich als ich aus Deutschland für einen Kellner der 4 Söhne hat eine Schultasche gefüllt mit Sachen für seine Söhne, vom Bleistift bis zum Gameboy, mitgebracht habe und seine Frau uns dafür ein Brot gebacken hat.

Ich glaube dieses Forum ist dafür da, dass wir uns besser verstehen das Leben des Anderen kennen lernen, denn wir Alle lieben doch Tunesien und wollen ein glückliches Land.