Guten Morgen..

Auch ich habe noch einmal über dieses Thema nachgedacht. Ich schließe mich Batall an.. es sollte gekennzeichnet werden, aber nicht im Nirvana verschwinden, sondern als wichtiges Dokument über die Geschehnisse erhalten bleiben.

Fakt ist, dass auch diese Eigendynamik, welche diese Agression offenbar angenommen hat, zur Krise dazu gehört. Und auch wenn ich dieses Land sehr liebe und mir nichts mehr wünsche, als dass endliche Ruhe einkehrt und die Menschen so leben dürfen, wie sie es möchten... es ist falsch, bleibt falsch und gehört bestraft.

Ich denke man erreicht eine falsch-positive Zeichnung des Konfliktes, wenn man solche Videos verschwinden lässt.

Die Menschen in Europa sind durch die mangelhafte Berichterstattung ohnehin offenkundig fehlinformiert. Niemand versteht, warum "die da unten" sich immernoch streiten.

Ich gebe zu, dass das Auftauchen eines solchen Videos gepaart mit dieser Desinformation Schlüsse ziehen lässt, die in die falsche Richtung führen könnten...aber die Alternative wäre wieder und weitere Schönzeichnung der Situation in unser aller Lieblingsland.
Da sich solcherlei Ereignisse laut verschiedenen Meldungen aus dem Netz zu häufen scheinen, ist vielleicht doch bald Hilfe aus dem Ausland erforderlich. Und dann wäre es sehr wichtig, wenn die Hilfe kommt, die vordergründig benötigt wird um Tunesien nicht im Chaos versinken zu lassen.

Antwort auf:
candela: Ich kann verstehen, wenn Tunesier zeigen wollen, was wirklich alles passiert


Diesen heroischen Tough, welchen du als Motiv für das Einstellen annimmst, zweifele ich an. Ich kann zwar leider die Kommentare nicht übersetzen, aber so wie hier geschrieben wurde, geht es mehr ums Brüsten, als um Dokumentation.

Nishba



Last edited by Nishba; 19/01/2011 08:25.