|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesien Urlaub bereitsd gebucht
[Re: wuehlmaus07]
18/01/2011 18:37
18/01/2011 18:37
|
porta_kids
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Porta Westfalica, Deutschland
|
Wir wollen ja auch runter, am 22.2., mal sehen ob das klappt.
Als Sofort-Hilfe haben wir unserem Freund in Bekalta per Western-Union Geld runtergeschickt, nachdem wir erfahren haben das er schon seit 6 Wochen arbeitslos ist. Auszahlung war am gestern am 17. problemlos möglich.
Er hat seiner Familie Hausarrest verordnet, bis auf eine Geschäftsplünderung ist es wohl in Bekalta ruhig geblieben.
Meiner Meining nach sollte jeder, der es mit sich selbst vereinbaren kann, runterfliegen und helfen den Tourismus wieder anzukurbeln. Hab meine Frau neulich noch gefragt, was sie denn meine, wieviel von den ausgeflogenen, die sich bitterlich beschwert haben, das es doch hätte so schön werden sollen in Tunesien, den Leuten im Hotel noch nen anständiges Trinkgeld gegeben haben. Antwort: 2 von Hundert. Ist nur ne Annahme, aber da wir viel in Tunesien sind und grad die vielen geizigen Deutschen kennengelernt haben, vielleicht zutreffend.
Grüsse, Jürgen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: GHOOEA]
18/01/2011 20:06
18/01/2011 20:06
|
porta_kids
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
|
Hallo, aber wenn ich höre das die gierigen Araber (O-Ton !!!) den Hals nicht voll genug kriegen können und tatsächlich 3 Dinar/Tag für die Liegen-Auflagen haben wollen ....
oder warum ich denn Capucino bestelle, Kaffee iss doch umsonst, und nein mein Kind, das kannst du nicht haben, das kostet hier extra, wir haben doch AI ...
Und ja, Deutsche GELTEN als Trinkgeldfreudig bei sich selbst, die Realität sieht -grad bei Rentnern- leider anders aus.
Ich hab einen Rentner gesehen der rannte den ganzen Tag mit ner Kamera rum und fotografierte seiner Meinung nach alles, was es zu bemängeln gab. Dazu wurde fein säuberlich ins Notizheftchen geschrieben. Und das im frisch renoviertem el Mehdi... Auf die Kellner wurde geschimpft, und das Essen wäre sowieso der letzte Mist (ebenfalls O-Ton).
Dazu besoffene deutsche Rentner, die sich über spielende Kinder aufregten, die abends in der Mini-Disco fröhlich mitsangen. Morgens um 10 das erste Bier und Bouka, mittags schon angesoffen zum essen... grauenhaft. Und dann abends in vermeintlich sicherer Runde von 8 Leuten rumpöbeln, bis ich einen am Kragen packte und durchschütteln musste, da war dann Ruhe. Diesen Herrschaften wurde übrigens von der Hotel-Leitung nahegelegt sich ein anderes Domizil zu suchen, wenn sie sich nicht benehmen könnten. Der Pot an der Bar für die Angestellten blieb im übrigen bis auf wenige Ausnahmen leer, man hat ja AI...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: porta_kids]
18/01/2011 20:47
18/01/2011 20:47
|
chamaeleon
Mitglied
|
Mitglied
ooo
|
Hallo, das ist ja schön und *lobenswert* daß Du Dich so einsetzt, aber jedoch in Deinem Text sehr anmaßend, wie Du über Rentner sprichst! Dann kann man ja jedes Individium nehmen: die Jugend, die Kinder, die Finnen, die Dicken, die Rothaarigen u.s.w.....
Ich habe auch schon sehr oft junge Menschen fotografieren sehen für ihre Mängelklagen... *besoffen* habe ich schon sehr viele Engländer und Finnen in TN gesehen.... man kann es unendlich fortsetzen und hinzufügen möchte ich noch: die Jugend glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und sie selber ( hoffentlich) auch Rentner sind! Ich hoffe dann nur, daß sie sich anders verhalten ( weil ja der Lerneffekt vorher war! ) - und nicht so pauschal verurteilt werden! Allerdings bei dem Fortschritt der Zeit ( Verhalten der Menschen) sehe ich da schwarz.
Nichts für ungut Porta, aber das mußte mal gesagt sein. Gebe doch einfach ( so wie ich auch) weiterhin schön Trinkgeld und nur das zählt. Jeder nach seiner Fasson ....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamaeleon]
18/01/2011 21:15
18/01/2011 21:15
|
porta_kids
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
|
Hallo chamaeleon,
ich muss meine Kinder und mich nicht von besoffenen, deutschen Rentnern anpöbeln lassen, die meinen sie hätten das Hotel für sich allein gepachtet, nein, muss ich nicht. Ich kenne auch andere die dort ihren Langzeiturlaub im Hotel verbringen, aber das war die Krönung. Wie kann man nur in diese Idylle eindringen mit Kindern ???! In ein ausgewiesenes Familien-Hotel ?
Ich selbst bin im übrigen 52, also nicht mehr weit entfernt vom Rentenalter. Aber wenn ich mich so benehmen würde, müsste ich meine Frau um den Gnadenschuss bitten ;-).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: ibiza520]
19/01/2011 12:56
19/01/2011 12:56
|
Soussi
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Ich habe eine Reise nach Sousse ab den 12.03. gebucht und hoffe das sie statt findet. Es gibt mehrere Gründe dafür, einmal ist es wichtig, dass der Tourismus in Tunesien nicht total einbricht, es hängen ja viele Arbeitsplätze daran. Auch habe ich schon viele Bekannte dort und ich will wissen wie es ihnen geht ob sie Hilfe brauchen.
Zum Thema Trinkgeld und Benehmen von Touristen, es gibt diese und diese und leider muss man sich wirklich manchmal für Landsleute schämen. Aber ich kenne auch viele andere Beispiele nur sollte man auch bedenken, dass auch viele Deutsche nicht über viel Geld verfügen doch sie können zumindest Respekt zeigen.
Ich persönlich versuche z.B. nicht nur den Kellner zu sehen, sondern auch den Mensch dahinter so erfährt man einiges und gewinnt auch Freunde. Natürlich gebe ich Trinkgeld, aber nicht nur, so lege ich für das Zimmermädchen Geld auf das Kissen und dazu einen Schokoladenriegel „Merci“ nur ein ganz kleines Dankeschön.
Ein sehr schönes Erlebnis hatte ich als ich aus Deutschland für einen Kellner der 4 Söhne hat eine Schultasche gefüllt mit Sachen für seine Söhne, vom Bleistift bis zum Gameboy, mitgebracht habe und seine Frau uns dafür ein Brot gebacken hat.
Ich glaube dieses Forum ist dafür da, dass wir uns besser verstehen das Leben des Anderen kennen lernen, denn wir Alle lieben doch Tunesien und wollen ein glückliches Land.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|