Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,458 Magic Life Club
1,246,666 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 49 von 52 1 2 47 48 49 50 51 52
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Nishba] #342489
17/01/2011 23:33
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Tunisia
Also einen einzigen Film hab ich bisher gesehen wo eine Bürgerwehr ein paar Plünderer erwischt hat. Das war auch eindeutig, da die Sachen hinten im Wagen lagen. Da wollte der eine noch weiter drauf hauen und der andere hat ihm gesagt es reicht.

Die Filme mit den Soldaten find ich auch sehr beeindruckend. Die gehen sogar respektvoll mit den Leuten um, die sie gerade noch gejagt haben.

Die Soldaten sind so sehr in meiner Achtung gestiegen!

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Nishba] #342490
Deutschland
L
lotfi59872 Offline
Mitglied
lotfi59872  Offline
Mitglied
L

Deutschland
ich weiss, das solche videos ("trophäen ") schon lange kursieren und ich kenne auch die tunesische reaktion ....(ich hoffe nur, das die reaktionen, die ich darauf bekommen habe , nicht als "nationalstolz "verstanden werden und das nicht alle diesen "stolz "vertreten und verherrlichen !

die(reaktionen ) möchte ich aber nicht wider geben , weil ich mich dann schämen muss, solche menschen zu kennen und "freund "genannt zu haben !

mit solchen menschen will und kann ich nichts mehr zu tun haben !

die , die sich dazu in so einer art geäussert haben , sind hoffendlich nicht tunesiens zukunft !??????

da wirds einem angst und bange um dieses land, das ich liebe, weil ich so viele fleissige , ehrliche und redliche menschen kennen gelernt habe !
diese menschen werden dann leiden ...alle toten waren dann völlig für "die katz "

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Shaima1978] #342493
17/01/2011 23:58
17/01/2011 23:58
NRW
K
Karamousa Offline
Junior Mitglied
Karamousa  Offline
Junior Mitglied
K

NRW
Ich habe das video jetzt auch gesehen, es war mit Abstand das Schlimmste der letzten Tage.
Anscheinend hat es sich hier um eine persönliche Abrechnung gehandelt, man hört im Hintergrund Anschuldigungen, dass das Opfer eine Schwester eines Anwesenden vergewaltigt haben soll und noch so einige andere Sachen.
Ich finde es furchtbar, wie die Menschen drum herumstehen, filmen und sich anscheinend daran noch erfreuen, auf den Sterbenden eintreten und ihn wegschleifen.
Auf der anderen Seite habe ich das Verhalten der tunesischen Polizei, die auf grauenvolle Weise folterte, Schuldige und Unschuldige, im Hinterkopf. Wenn die Bevölkerung nun in einer solchen Ausnahmesituation einen dieser Folterknechte in die Finger bekommt, kann es leider zu solchen Szenen kommen.
Trotzdem scheint dieses Verhalten momentan nicht die Regel zu sein, die meisten Bürgerwehren halten Plünderer und Bandenmitglieder fest und übergeben sie dann dem Militär, ohne selbst zu lynchen.
Wie ich schon sagte, finde ich ein solches Verhalten grauenvoll, dieses Gegaffe und auch das Filmen und Veröffentlichen eines solchen Videos, aber wir kennen die Hintergründe nicht und ich denke nicht, dass reine Freude am Quälen und Töten die Hauptmotivation für diese Tat war.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Karamousa] #342494
18/01/2011 00:09
18/01/2011 00:09
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Tunisia
das hab ich auch nicht behauptet oder wollte das nicht damit transportieren.

Ich habe mehrere Videos dieser Art gesehen.

Behaupten kann man viel. Das ist das Problem was ich hier ansprechen wollte.

Es kann auch jemand kommen und behaupten mein Mann hätte unseren TV irgendwo geplündert. Und dann? Dann wird auf ihn eingedroschen? Oder jemand behauptet schlimmeres über meinen Mann und es geschieht ihm schlimmeres... DIe Leute scheinen teilweise im Blutrausch zu sein.

Das hier ist Selbstjustiz und das muss unbedingt unterbunden werden.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: aaaaa] #342496
18/01/2011 00:17
18/01/2011 00:17
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Mannheim
s25

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: aaaaa] #342497
18/01/2011 00:27
18/01/2011 00:27
Deutschland
L
lotfi59872 Offline
Mitglied
lotfi59872  Offline
Mitglied
L

Deutschland
liebe aaa!

genau,das ist es ..wenn man "behauptet "und "behaupten "kann und ne wild gewordene horde rennt los...das gibt ein schlachten und ein metzeln !

da ist denunziation und anschwärzen..weil irgendwann mal irgendwer dies gesagt hat, oder jenes getan hat ,,tür und tor geöffnet !

naja, nun hatte ich den eindruck, das tunesische männer genauso gern tratschen smile , wie deutsche frauen ..naja, und klatsch und tratsch sind ja nun nicht gerade die wahrheitsliebenste variante der kommunikation !
da hats schon grosse dramen gegeben, ausgelöst durch klatsch und tratsch !

die frage ist doch : wo fängt es an, wo hört es auf ?????????????

hier ist eindeutig eine grenze überschritten gewesen, in dem video, ich denke, das ist mit GAR NICHTS zu rechtfertigen !

sich prügeln.das ist das eine, aber, einem die kehle durchschneiden und so zu foltern ...auf grund von ?ja was?
klatsch , tratsch?
..ok. er war vielleicht ein anhänger von ben ali ..vielleicht hat er auch ne frau vergewaltigt , wer weiss, aber , auch unter ben ali gab es für solche verbrechen gerichte und strafen ?

NICHTS rechtfertigt sowas...und, auch nur ansatzweise nach ner begründung zu suchen , ist ....(ich sags nicht öffendlich )

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: lotfi59872] #342498
18/01/2011 01:18
18/01/2011 01:18
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Deutschland
Bitte nicht mehr solche brutalen Videos hier posten,ist Geschmacklos sowas:

Hier wirklich ein sehr schönes Video:

Leute die Obst verkaufen,wer Geld hat kauft,wer nicht kriegt umsonst,was nötig ist:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=103444533063187

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: jassu] #342502
18/01/2011 02:12
18/01/2011 02:12
Deutschland
L
lotfi59872 Offline
Mitglied
lotfi59872  Offline
Mitglied
L

Deutschland
verzeih bitte jassu ,

wenn ich dir widerspreche , das man solche videos, wie die um das es mir ging , nicht posten sollte,weil sie geschmacklos sind !

das einzige , was hier geschmacklos und unter der würde eines menschen ist , ist das tun der beteiligten !!!!!

ich denke, sie sind in ihrer machart, in ihren motiven leider gottes, so furchtbar es ist , die derzeitige realität und jeder soll wissen und sehen , zu welchen furchtbaren taten , menschen (nachbarn, freunde, vielleicht auch familienmitglieder )im bürgerkrieg (und, das ist zur zeit bürgerkrieg )fähig sind !

es sollte jedem eine warnung sein , auf sich und seinen geist zu achten , auf seine menschlichkeit, seine moral und seinen glauben zu achten !
jeder sollte abgeschreckt und angewidert sein, von solchen menschen und sollte sich fragen "wie konnte es dazu kommen "um es für sich und seine umwwelt zu vermeiden, zum verachtenswerten zu werden !
nur, dazu muss man eben wissen , was so verachtenswert ist und an welchen werten man sich auch weiterhin orientieren muss /soll /kann !

nur, menschlichkeit , zusammenhalt , nachsicht, verzeihen und gnade können diese , im moment gebeutelte gesellschaft vor schlimmeren bewahren !!!!!

wenn nach dem motto gehandelt wird "auge um auge und zahn um zahn "sehe ich "schwarz "für tunesien !!!!!!!

aber, du hast recht : es ist darum zu bitten, solche videos nicht ohne warnung ins netz zu stellen , nicht jeder kann solche bilder ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: lotfi59872] #342504
18/01/2011 03:48
18/01/2011 03:48
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Ich für meinen Teil habe dieses Video bei Facebook zur Entfernung gemeldet.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Uwe Wassenberg] #342507
18/01/2011 07:10
18/01/2011 07:10
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
womit wir dann bei der nächsten Zensur sind....

Und wenn das Video auch noch so schrecklich ist.. es ist die Wahrheit. Und wenn die nun wieder verschwiegen wird.. was haben sie erreicht ? Auch das ist Tunesien, so schmerzvoll das auch zu ertragen ist. Aber wie soll man das stoppen können, wenn niemand davon weiß ?

Ja, das Video ist geschmacklos, grauenvoll, widersinnig und im höchsten Maße verstörend.. aber schön gezeichnet wurde seit 23 Jahren...

Nishba

Last edited by Nishba; 18/01/2011 07:12.
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Nishba] #342508
18/01/2011 07:54
18/01/2011 07:54
Schweiz
Kahva Offline
Mitglied
Kahva  Offline
Mitglied

Schweiz
Danke, Uwe, für die Anfrage zur Entfernung des Videos. Ich denke nicht, dass dies wiederum eine Form der Zensur ist. Vielmehr wird damit der Sensationsgier des Menschen eine kleine Schranke gesetzt.

Was ich aber unbedingt verhindern möchte, ist, dass es durch solche Videos heisst "die Tunesier", oder noch schlimmer "die Araber" sind halt alles Barbaren und "ist ja klar, dass so was passieren musste dort". Ich erinnere mich mit Schrecken an die Bilder aus dem Iran, als amerikanische Soldaten in einem Gefängnis die Insassen folterten. Die Dynamik einer Menschenmasse ist unberechenbar und ich glaube leider, sehr viele, die beim Anblick solcher Videos empört den Finger heben, sind selbst nur einen kleinen Schritt davon entfernt, sich bei einer solchen Dynamik selbst so zu verhalten.

Deshalb kann ich in solchen Momenten eigentlich nur beten, dass die Menschen aufwachen und für sich erkennen, dass die Natur des Menschen zwar sehr grausam sein kann, die Mehrheit aber für sich entscheidet, für die Humanität und Menschlichkeit einzustehen.

Letztendlich haben die Tunesier in den letzten Tagen Grosses geleistet. Ich möchte dies eigentlich durch diese Videos nicht schmälern. Und wenn ich die Stimmung bei den meisten so ansehe, sind zu wahrscheinlich 99% alle bereit, für diese menschlichen Werte einzustehen und zu kämpfen. Und wollen nicht selbst zum Tier werden - denn eine grausame und unterdrückende Machtherrschaft hatten alle nun wirklich lange genug.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Kahva] #342514
18/01/2011 09:19
18/01/2011 09:19
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Themas Videos........ich hatte neulich eines bei Aufräumarbeiten in Nabeul....hinterlegt mit "netter" Musik....alles entspannt, alles fröhlich. Wäre das ganze mit der Musik vom Weissen Hai hinterlegt, würde man dies ganz anders aufnehmen.
Ich bin auch schon ekelig abgestumpft....die ersten Videos mit Verletzten war ich hellentsetzt...inzwischen ....laufen sie kurz an oder eben auch nicht......aber mein Entsetzen ist zum entsetzen weg......
Einer der Cousins mit dem ich jeden Tag online bin hat sich in der letzten Woche erschreckend geändert. Zuerst auch besorgt und überascht und erfreut über die Lage......dann die Bürgerwehr und nun ist kein rannkommen mehr an diesen Mann.
Du, steht die Post noch? --> wir brauchen keine Post, wir brauchen Freiheit, Demokratie, endlich eine Zukunft dazu brauch wir keine Post.
Du, hat der Hanout an der und der Ecke noch offen? --> Wir brauchen keinen Hanout, Wasser und Brot reichen uns für den Kampf um die Freiheit, Demokratie.......
Du, machen die Banken vereinzelt wieder auf? --> wir brauchen kein geld das einzige was wir brauchen ist Freiheit, Demokratie
Er berichtet täglich auf seiner Pinnwand vom Service (Bürgerwehr)......
Ich weiss, wenn ich ich jetzt Frage, Du, wie ist denn heute das Wetter? --> ich höre ihn schon....wir brauchen kein Wetter ob es stürmt oder schneit wir brauchen Freiheit, Demokratie.....
Ich hoffe er wird wieder er frown

Sorry, gehört irgendwie nicht zum Thema, vorallem werden hier ja auch die ganzen News gepostet.....musste aber mal raus.
Ich sehe den "Krieg" (=Anführungszeichen!!) nicht im ganzen, sondern im einzelnen für meine Familie und die hat schon sehr viel verloren..........für die Freiheit, Demokratie...
frown Simla

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: LOE110119] #342515
18/01/2011 09:58
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Planet der Affen
Och, Simla frown

Ich drück dich virtuell mal ganz fest, wenn du magst.

My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: lotfi59872] #342516
Deutschland
J
Joerg Offline
gesperrt!
Joerg  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Deutschland
Hi Lotfi ich klicke im Moment keine mehr an.Ich habe angst davor eines der Opfer zu kennen....oder nen Täter.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: LOE110119] #342517
18/01/2011 10:05
18/01/2011 10:05
Deutschland
J
Joerg Offline
gesperrt!
Joerg  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Deutschland
Doch das gehört zum Thema , eindeutig.Gewalt hinterlässt Spuren über viele Jahre. Da werden noch eine Menge Menschen traumatisiert werden. Der Weg ist der richtige, die Art und Weise wie man ihn geht sollte sich von der der früheren Machthaber unterscheiden.Freiheit und demokratie bedeuten aber auch dasjeder Menshc respektiert wird, auch ein Anhänger BA s.Sollte er sich schuldig machen ist er vor Gericht zu stellen .Wenn der Mob lyncht macht er sich genau so schuldig wie die ehemaligen MAchthaber.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Uwe Wassenberg] #342519
18/01/2011 10:16
18/01/2011 10:16
Deutschland
J
Joerg Offline
gesperrt!
Joerg  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Deutschland
Hm ...ich darüber nachgedacht Uwe. du hast recht.. Ich werde das Video auf meiner Facebookseite auch entfernen.Habs im ersten Zorn und Entsetzen reigestellt.
Das Land wird sich neu organisieren es wird hoffentlich einen Rechtsstaat geben , dann gibt es einfach nur eines was man tun muss, auch wenn das für viele noch futuristisch klingt.
Solche Videos sammeln.. Den Justitzbehörden mit einer Anzeige gegen unbekannt überstellen zur weiteren Ermittlung. So funktiioniert ein Rechtsstaat und da will man ja hin.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Joerg] #342520
18/01/2011 10:52
18/01/2011 10:52
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

DJE seit 1999
Guten Morgen, Zusammen!

Heute Morgen hatten auf Djerba schon fast alle Geschäfte wieder geöffnet, dass Leben scheint fast normal.
Hier war es letzte Nacht deutlich ruhiger. Es ist mehr Militärpräsenz da.
Die Bürgerwehren wurden hier neu instruiert. Lediglich ganz in unserer Nähe gab es einen Zwischenfall: da hat die Bürgerwehr die Strassensperre direkt auf der Hauptstrasse errichtet und wollte sie nicht auf die Piste verlegen. Das Militär muss eine Weile mit ihnen disskutiert haben, dann gab es ein paar Warnschüsse. Daraufhin haben die Männer die Sperre umgebaut.
Die Nacht danach war komplett ruhig.

Das Video ist der Hammer. Bin entsetzt. Aber ich glaube, dass man die jetzige Situation nicht aus dem europäischen Blickwinkel betrachten kann.
Die Gefahr besteht in der Wut- und Hass-Entladung eines jahrzehntelang klein gehaltenen Volkes.
Bei der Bürgerwehr gibt es viele ungebildete und uninformierte Menschen, die immer am untersten Ende standen und plötzlich Macht und wichtige Aufgaben haben.
Ich habe mit einigen von ihnen gesprochen. Sie nehmen ihre Aufgabe sehr ernst, manche von ihnen haben zum ersten Mal in ihrem Leben Verantwortung zu tragen. Sie versuchen ihren Beitrag zu leisten. Allerdings auch unter dem Schlagwort 'Lieber lassen 10 von uns ihr Leben, als dass 1 von denen davon kommt.'. Ihre Stimmung schwankt zwischen Spass, entspannt bis hin zu angespannt.
Ich bin nur gespannt, wie man ihnen eines Tages erklären will, dass man sie nicht mehr braucht, und dass sie wieder ganz unten in der Hirarchie stehen.

Aber auf Djerba ticken die Uhren eben doch anders. Und im Moment sind wir wieder mal froh darüber.

Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob und/oder inwieweit der Premierminister Ghannouchi mit dem London-Exil-Tunesier Ghannouchi verbandelt ist?

Liebe Grüsse!

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Uwe Wassenberg] #342521
18/01/2011 11:11
Korschenbroich
G
GHOOEA Offline
Mitglied
GHOOEA  Offline
Mitglied
G

Korschenbroich
Ich habe mir dieses Video nicht angesehen. Es ist entsetzlich, was Ihr da schildert und wirklich nicht zu verstehen.
Kann mir denn jemand sagen wie es heute in Tunesien (Sousse) aussieht? Wie ist die Reaktion der Bevölkerung auf die neu struktuierte provisorische Regierung?

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Batall_DJE] #342522
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Antwort auf:
Ich denke nicht, dass dies wiederum eine Form der Zensur ist. Vielmehr wird damit der Sensationsgier des Menschen eine kleine Schranke gesetzt.

Machen wir uns nicht alle mitschuldig, wenn dieses Video "einfach so" in den Wirren der Tage nach Ben Ali verschwindet ?

Ich will nicht anfangen zu philosophieren.. dafür ist nicht die Zeit.. aber die Täter waren ein paar Tage zuvor noch ganz normale Menschen.. nun haben sie einen Menschen geschlachtet..

Das kann doch nicht ungestraft bleiben.. nur weil man um das Ansehen des Landes fürchtet..

Es geht doch nicht um Diebstahl oder Brandschatzung.. das ist Lynchjustiz in Reinform !!

Nishba

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Batall_DJE] #342523
18/01/2011 11:16
18/01/2011 11:16
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier

Antwort auf:
Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob und/oder inwieweit der Premierminister Ghannouchi mit dem London-Exil-Tunesier Ghannouchi verbandelt ist?

Sie sind wohl nicht verwandt, tragen nur *dummerweise* den gleichen Familiennamen. Oder meintest du etwas anderes?

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Karamousa] #342525
18/01/2011 11:17
18/01/2011 11:17
Souihel-Zarzis/Tunesien
reinerjutta Offline
Mitglied
reinerjutta  Offline
Mitglied

Souihel-Zarzis/Tunesien
Original geschrieben von: Karamousa
Ich habe das video jetzt auch gesehen, es war mit Abstand das Schlimmste der letzten Tage.
Anscheinend hat es sich hier um eine persönliche Abrechnung gehandelt, man hört im Hintergrund Anschuldigungen, dass das Opfer eine Schwester eines Anwesenden vergewaltigt haben soll und noch so einige andere Sachen.
Ich finde es furchtbar, wie die Menschen drum herumstehen, filmen und sich anscheinend daran noch erfreuen, auf den Sterbenden eintreten und ihn wegschleifen.
Auf der anderen Seite habe ich das Verhalten der tunesischen Polizei, die auf grauenvolle Weise folterte, Schuldige und Unschuldige, im Hinterkopf. Wenn die Bevölkerung nun in einer solchen Ausnahmesituation einen dieser Folterknechte in die Finger bekommt, kann es leider zu solchen Szenen kommen.
Trotzdem scheint dieses Verhalten momentan nicht die Regel zu sein, die meisten Bürgerwehren halten Plünderer und Bandenmitglieder fest und übergeben sie dann dem Militär, ohne selbst zu lynchen.
Wie ich schon sagte, finde ich ein solches Verhalten grauenvoll, dieses Gegaffe und auch das Filmen und Veröffentlichen eines solchen Videos, aber wir kennen die Hintergründe nicht und ich denke nicht, dass reine Freude am Quälen und Töten die Hauptmotivation für diese Tat war.

Nachdem ich eine Nacht über den gestrigen Schock über dieses Video geschlafen habe, frage ich mich, wieso wir Menschen solche Menschen als Tiere bezeichnen.

Kein Tier tötet aus Freude am Quälen - so etwas tun nur Menschen. Ich glaube also, wir tun damit der Tierwelt Unrecht.

Sollte dieser Mann tatsächlich eine derartige Schuld auf sich geladen haben, dann hoffe ich trotzdem, dass es den Beteiligten noch durch den Kopf gehen wird, was sie da getan haben.

Ich bin noch immer tief geschockt, wozu Menschen fähig sind .....

Wer loslassen kann, hat die Hände frei - Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

http://unser-neues-zuhause.npage.de/
Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Nishba] #342526
18/01/2011 11:18
18/01/2011 11:18
Deutschland
K
koelntunis Offline
Mitglied
koelntunis  Offline
Mitglied
K

Deutschland
unterschreib ich

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: koelntunis] #342533
18/01/2011 11:33
18/01/2011 11:33
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Tunisia
Ich habe heute morgen mit meinem Mann darüber gesprochen. Leider bin ich technisch nicht so versiert. Eigentlich müßte das Militär eine Stelle einrichten, wo man sich hinwenden kann und Fotos und Filme dieser Art oder auch bspw. meine noch in der Kamera steckenden Fotos von Plünderern letzten Freitag "abgeben" könnte, damit diese Leute für ihr Tun bestraft werden.

Ich bin da auch echt hart. Alle die geplündert haben und oder Selbstjustiz ausgeübt haben müssen bestraft werden. Egal ob es sich um ein Haus der Familie gehandelt hat und egal ob sie sich an einem wahren Plünderer oder Miliz vergangen haben oder nicht.

Selbst im Freundeskreis meines Mannes haben sich ausgebildete Männer, LEHRER, dazu hinreissen lassen sich am Ende noch was zu holen. Sie haben gewartet und zugeschaut und am Ende sich mit Weinvorräten für ein Jahr eingedeckt.

Wenn man es am Anfang hört macht man sich noch lustig. Wenn sie nicht den Arsch in der Hose haben den Wein in den nächsten Tagen zurück zu bringen sind sie für mich genauso ein Abschaum wie alle anderen. Ich mach da keinen Unterschied. Wenn man anfängt den zu machen dann wird die Grenze zwischen akzeptierter Plünderei immer weiter nach oben geschoben.

Wenn man es direkt verurteilt und gestraft hätte die Trabelsihäuser zu stürmen und zu plündern wären die Nachbarhäuser in denen ganz normale Menschen wohnten bestimmt in Ruhe gelassen worden.

Egal wie verständlich es ist. Man hätte den Hausrat der Trabelsis auch einfach versteigern können und das gewonnene Geld den politisch Gefangenen zur Verfügung stellen können um wieder neu anzufangen.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: Nishba] #342537
18/01/2011 11:48
18/01/2011 11:48
Schweiz
L
lizza Offline
Junior Mitglied
lizza  Offline
Junior Mitglied
L

Schweiz
Original geschrieben von: Nishba
womit wir dann bei der nächsten Zensur sind....

Und wenn das Video auch noch so schrecklich ist.. es ist die Wahrheit. Und wenn die nun wieder verschwiegen wird.. was haben sie erreicht ? Auch das ist Tunesien, so schmerzvoll das auch zu ertragen ist. Aber wie soll man das stoppen können, wenn niemand davon weiß ?

Ja, das Video ist geschmacklos, grauenvoll, widersinnig und im höchsten Maße verstörend.. aber schön gezeichnet wurde seit 23 Jahren...

Nishba

man soll immer noch zwischen normaler Zensur und Kinderschutz unterscheiden. Ich kenne 9-jährige die bei FB angemeldet sind. Und ausserdem kenne ich einfach viele die mit Grund niemanden sehen wollen wie er ermordet wird, so etwas kann auf sanfte Gemüter echt zermürdend wirkend und sogar eine Psychose auslösen. Und bei anderen löst dies der Antrieb zur Gewalt aus.

Ich finde auch in DE/CH sind wir viel zu lasch und lassen solche seiten wie youporn einfach im allerzugängliche Netz!!! Das diese Seite in TN gesperrt war zum Beispiel, fand ich sinnvoll.
Klar zu viel Zensur ist schlecht, aber bei einschlägigen Seiten kann ich dies nur unterstützen. Sorry das ist jetzt Offtopic, aber das musste ich mal loswerden.

Re: Zeitzeuge:Unruhen in Tunesien nach Selbstmord in #sidibouzid [Re: aaaaa] #342538
18/01/2011 11:58
18/01/2011 11:58
Souihel-Zarzis/Tunesien
reinerjutta Offline
Mitglied
reinerjutta  Offline
Mitglied

Souihel-Zarzis/Tunesien
Original geschrieben von: aaaaa
Ich habe heute morgen mit meinem Mann darüber gesprochen. Leider bin ich technisch nicht so versiert. Eigentlich müßte das Militär eine Stelle einrichten, wo man sich hinwenden kann und Fotos und Filme dieser Art oder auch bspw. meine noch in der Kamera steckenden Fotos von Plünderern letzten Freitag "abgeben" könnte, damit diese Leute für ihr Tun bestraft werden.

Ich bin da auch echt hart. Alle die geplündert haben und oder Selbstjustiz ausgeübt haben müssen bestraft werden. Egal ob es sich um ein Haus der Familie gehandelt hat und egal ob sie sich an einem wahren Plünderer oder Miliz vergangen haben oder nicht.

Selbst im Freundeskreis meines Mannes haben sich ausgebildete Männer, LEHRER, dazu hinreissen lassen sich am Ende noch was zu holen. Sie haben gewartet und zugeschaut und am Ende sich mit Weinvorräten für ein Jahr eingedeckt.

Wenn man es am Anfang hört macht man sich noch lustig. Wenn sie nicht den Arsch in der Hose haben den Wein in den nächsten Tagen zurück zu bringen sind sie für mich genauso ein Abschaum wie alle anderen. Ich mach da keinen Unterschied. Wenn man anfängt den zu machen dann wird die Grenze zwischen akzeptierter Plünderei immer weiter nach oben geschoben.

Wenn man es direkt verurteilt und gestraft hätte die Trabelsihäuser zu stürmen und zu plündern wären die Nachbarhäuser in denen ganz normale Menschen wohnten bestimmt in Ruhe gelassen worden.

Egal wie verständlich es ist. Man hätte den Hausrat der Trabelsis auch einfach versteigern können und das gewonnene Geld den politisch Gefangenen zur Verfügung stellen können um wieder neu anzufangen.

Zuerst wollte ich hier spontan zustimmen, aber ich bin erst mal eine rauchen gegangen und habe darüber nachgedacht.

Plündernde Menschen beweisen, dass eben der Mensch zuerst an sich denkt und nicht an andere. Das ist so neu nicht.

Und die Taten der Menschen auf dem Video geschahen meines Erachtens nicht im Besitz aller normalen Sinne. Selbst Gerichte in Europa würden hier auf Affekt plädieren.

Ich möchte das Geschehene absolut nicht schönreden, aber ich hoffe, dass die Beteiligten keine gute Nacht hatten und ihnen das noch lange den Schlaf rauben wird. Und ich hoffe weiter, dass ihnen bewusst wird, was da geschehen ist und sie darüber nachdenken, wie das überhaupt geschehen konnte.

Ich bin auch oft der Meinung, dass bestimmte Straftäter mehr leiden müssten, als nur durch die Spritze oder durch eine Kugel umzukommen. Aber dann stelle ich mich ja auf die selbe Stufe .....

Ich fühle mich hilflos, kann einige Handlungen ja auch nachvollziehen, aber ich kann sie nicht billigen.

Möge das tunesische Volk nicht über derartige Vorkommnisse hinweg sehen und die Beweise versenken. Sie zeigen, wozu Menschen in grenzenloser Wut und unbändigem Hass fähig sind. Lernt daraus für eure Zukunft, die ja auch bald unsere sein soll.

Wer loslassen kann, hat die Hände frei - Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

http://unser-neues-zuhause.npage.de/
Seite 49 von 52 1 2 47 48 49 50 51 52