Wer hätte das gedacht,das es möglich war Tunesien durch Facebook und Twitter zu befreien !? Und vorallem der allergrößte Dank geht wohl nach dem Volk, wohl an "Anonymous" die sämtliche Tunesische Seiten gesperrt haben. Der Druck des Volkes und dem Internet war BA zu hoch....Nun ist Tunesien Frei und Inshallah auch für immer...
Schreibt hier Eure Impressionen rein,wie ihr die Revolution mit erlebt hat.
Also das ist ja alles schön und gut momentan! Ich denke aber dass diese Revolution gerade erst begonnen hat.
Die Partei Ben Alis ist immer noch an der Macht und seine rechte und linke Hand regieren nun das Land. Man wird sehen wie es weiter geht. Auf jeden Fall ist Tunesien nun nicht FREI.
Glaube nicht das sich mit dieser Partei an der Macht viel ändert! Wahrscheinlich zieht er im geheimen immer noch die Fäden.
Ich denke die normalen Leute wollen momentan nur ihre "Normalität" zurück. Keine Plünderungen, keine schlaflosen Nächte mehr.
Aber der eigentliche WEG zur Demokratie wird sehr lange und mühsam sein.
Übrigens wohnt unsere Familie in Nabeul, auch dort Bürgerwehr und heute ist die Lage sehr entspannt.
"Danke Internet" "Danke Facebook und You tube" "Thanks Twitter Facebook"
Diese Schilder waren bei der Demo zu sehen.
Besser als die Schilder mit den grausamen Todesbildern (Kopfschuss, etc), die überwiegend von kleinen Kindern im Kigaalter oder Grundschulalter getragen wurden.
Da verstand ich die Eltern nicht. Wahrscheinlich bin ich zu Deutsch dafür.
Last edited by Dilan*; 16/01/201114:13.
Dilan
Niemand ist sicher vor Gedanken; Niemand kann sagen: Das werde ich nie tun! (Marguerite Duras)
Hallo, bin neu hier im Forum. Für mich waren die letzten Tage total realitätsfern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich, als das alles vor ein paar Wochen angefangen hat, nie gedacht habe, dass es soweit kommt. Jetzt schwanke ich zwischen Euphorie, Stolz und nackter Angst um Familie und Freunde. Hier mein Einstiegsgeschenk an euch: