es stimmt: Vieles lief heute auch auf Djerba wieder fast normal.
Die Geschäfte ôffneten oftmals mit Verspätung, die Bank zahlte erst ab 11:00 Uhr aus. Aber immerhin.
Der Promogro und der Champion in Midoun hatten geöffnet. Wie es mit dem Champion in Houmt Souk war, kann ich nicht sagen.
Brot-Mangel konnte ich nicht feststellen. Bei unserem Hanut stand, wie immer, das Brot pünktlich vorm Laden, nur der Ladenbesitzer kam spâter, denn auch er und seine Angestellten waren die ganze Nacht im Einsatz. Sie haben ein bisschen geschlafen. Was hier knapp ist ist Gas und Benzin (gab es gestern beides nur noch über Beziehungen). Soll aber morgen auch wieder anders sein. Andererseits würde ich mit einem LKW mit Gasflaschen auch nicht durch die Gegend fahren wollen, auch wenn tagsüber alles recht normal scheint.
Original geschrieben von: Dilan*
Diese Bande wollten versuchen das Militär und die Polizei, die sich bekennend in 2 Gruppen aufgespalten hat (pro BA und pro Revolution) ... Verstehe ich das richtig, dass sich das Militär zu BA bekennt und die Polizei pro Revolution? Oder gibt es bei Militär und Polizei Pro- und Contragruppierungen?...
@ Dilan: Nein!!!! Sorry, wenn es missverständlich ausgedrûckt war. Lediglich die Polizei hat sich gespalten. Das Militär hat sich gegen BAs Befehle gestellt, darum wurde der oberste Kommandeur doch entlassen. Sie wollten, im Gegensatz zur Polizei nicht auf die Landsleute schiessen. Im Übrigen gibt es ca. 3x soviel Polizei wie Militärs. Da hat BA gespart, denn er hatte seine Truppe ja auf anderer Ebene. Und das'Vom Militär freikaufen' hat er sich teuer bezahlen lassen.
@Administration: habe ewig gebraucht, um einen Weg hierher zu finden. Bekomme immer Error 403 - Forbidden.
Liebe Grüsse!
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue